Der Honorarkonsul on DVD
Der Honorarkonsul
Most of the offered DVDs have the region code 2 for Europe and the PAL picture format. However, we also offer releases from the USA, which come on the market in NTSC format and with the country code 1. This is then indicated in our item details.
Let our eCourier notify you if the product can be ordered.
- Country of origin:
- USA, 1982
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 16 years
- UPC/EAN:
- 4020628763756
- Release date:
- 10.1.2019
- Genre:
- Thriller
- Playing time ca.:
- 100 Min.
- Director:
- John Mackenzie
- Actor:
- Richard Gere, Michael Caine, Bob Hoskins, Elpidia Carrillo, Joaquim de Almeida, Stephanie Cotsirilos, Domingo Ambriz
- Author:
- Graham Greene
- Film music:
- Paul McCartney
- Original title:
- Beyond The Limit (1982)
- Language:
- Deutsch, Englisch
- Sound Format:
- Dolby Digital 2.0
- Picture:
- Widescreen
- Subtitles:
- Deutsch, Englisch
Similar Articles
In der argentinischen Stadt Corrientes, wo Gewalt, Intrigen und Verrat an der Tagesordnung sind, lebt der Arzt Eduardo Plarr. In einem eleganten Club lernt er den britischen Honorarkonsul Charley Fortnum kennen. Eduardo versucht seit längerer Zeit, Informationen über den Verbleib seines vermissten Vaters zu bekommen, doch der Polizeichef Colonel Perez hüllt sich in tiefes Schweigen. Beim Besuch eines alten Freundes erfährt Plarr, dass die Guerillas einen Anschlag auf den amerikanischen Botschafter planen. Zwischen der Ehefrau des Konsuls und Eduardo kommt es zu einer leidenschaftlichen Affäre. Der Konflikt der beiden Rivalen erfährt seinen Höhepunkt, als die Guerillas den Falschen, nämlich den Honorarkonsul entführen. Umzingelt von Polizeichef Colonel Perez und seinen Regierungstruppen beginnt ein tödlicher Wettlauf.
In dichten Bildern und mit ausgezeichneten Darstellern inszenierte John Mackenzie sorgfältig den gleichnamigen Roman von Graham Greene. Der Thriller bietet mit seiner spannenden Charakter-konstellation und deren Entwicklung beste Unterhaltung. Die Musik zum Film steuerte kein geringerer als Paul McCartney bei.