Der Exorzist 3 (Special Edition) on 2 DVDs
Der Exorzist 3 (Special Edition)
Most of the offered DVDs have the region code 2 for Europe and the PAL picture format. However, we also offer releases from the USA, which come on the market in NTSC format and with the country code 1. This is then indicated in our item details.
- Country of origin:
- USA, 1990
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 16 years
- Item number:
- 11427923
- UPC/EAN:
- 9007150066543
- Release date:
- 26.5.2023
- Genre:
- Horror
- Playing time ca.:
- 105 Min.
- Director:
- William Peter Blatty
- Actor:
- George C. Scott, Brad Dourif, Jason Miller, Scott Wilson, Ed Flanders, Nicol Williamson
- Original title:
- The Exorcist III (1990)
- Language:
- Deutsch, Englisch
- Sound Format:
- Dolby Digital 5.1
- Picture:
- Widescreen
- Specials:
- Geschnittener Prolog zu Legion (OmU); Vintage Featurette (OmU); Vintage Interviews (OmU); Geschnittene, alternative und verpatzte Szenen (OmU); Wendecover mit 2. Motiv
Other releases of Der Exorzist 3 |
Price |
---|---|
Blu-ray Disc, (Blu-ray) | EUR 14.99* |
2 Blu-ray Discs, (Special Edition) (Blu-ray) | EUR 17.99* |
Niemand merkt, wie eine Frau vorbeikriecht - denn sie krabbelt wie eine Fliege an der Zimmerdecke! Ein Killer, der schon seit Jahren tot ist, fordert immer neue Opfer. Feuer brechen aus, Schlangen zügeln, die Erde öffnet sich und gibt den Blick auf eine Grube frei, in der sich die Verdammten winden. Das Böse ist zurückgekehrt. Und mit ihm der kreative Kopf, der den Roman und das Oscar-preisgekrönte Drehuch zu der Exorzist hervorgebracht hat. William Peter Blatty hat nicht nur seinen eigenen Roman Legion fürs Kino adaptiert, sondern die Filmfassung Der Exorzist III auch selbst inszeniert. Der schockierende Horrortrip beginnt, wo der erste Film endete. George C. Scott spielt Lieutenant Kinderman, der geheimnisvolle Morde untersuchen muss. Er glaubt nicht an Dämonen, die von Menschen Besitz ergreifen können. Noch nicht. Jason Miller spielt wie im ersten Teil den Priester Karras. Und in kleinen Rollen gibt es Samuel L. Jackson, den Basketball-Profi Patrick Ewing und andere Gaststars zu entdecken.
Reviews
»Durch extreme Kameraperspektiven baut Blatty eine latent bedrohliche Atmosphäre auf, in der er seine originelle Story erzählt.« (VideoWoche)»Eine durch und durch beeindruckende und erschreckende Mischung aus Krimi, theologischem Rätsel und einer Studie über Terror und Horror.« (derekwinnert.com)
