Das Vermächtnis des Inka on 2 DVDs
Das Vermächtnis des Inka
Most of the offered DVDs have the region code 2 for Europe and the PAL picture format. However, we also offer releases from the USA, which come on the market in NTSC format and with the country code 1. This is then indicated in our item details.
- Country of origin:
- BRD/Italien/Spanien, 1965
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 12 years
- Item number:
- 6392325
- UPC/EAN:
- 4042564175783
- Release date:
- 15.12.2017
- Series:
- Filmjuwelen
- Genre:
- Abenteuer
- Playing time ca.:
- 94 Min.
- Director:
- Georg Marischka
- Actor:
- Guy Madison, William Rothlein, Rik Battaglia, Francesco Rabal, Fernando Rey, Heinz Erhardt, Walter Giller, Chris Howland
- Author:
- Karl May
- Original title:
- El último rey de los incas / Viva Gringo (1965)
- Language:
- Deutsch
- Sound Format:
- Dolby Digital 2.0 mono
- Picture:
- Widescreen
- Specials:
- »Mit den Inkas durch Peru« - Impressionen der Dreharbeiten von Kameramann Siegfried Hold; Einführung von Hauptdarsteller William Rothlein; »Franz Marischka - Eine Legende erzählt«; »William Rothlein: Das Erbe der Inkas«
- Overall sales rank: 8372
- Sales rank in DVDs: 741
Der Bandit Gambusino ermordet den alten Inkakönig und entwendet das Stück einer Knotenschnur, die das Versteck des Inkaschatzes verrät. Der Verdacht fällt auf die Brüder Karl und Jan Hansen. Haukaropora, der Sohn des Ermordeten, will Jahre danach das alte Reich der Inkas in all seinem Glanz wieder erstehen lassen. Der Gambusino mischt bei diesen Umsturzplänen genauso mit wie der machtgierige Stierkämpfer Perillo. Karl Hansen, den jeder nur "Jaguar" nennt, soll im Auftrag der Regierung eine Vermittlerrolle spielen. Hilfe findet er beim skurrilen Professor Morgenstern und seinen Gefährten. Unter dem Einfluss von Jaguars Nichte Graziella verzichtet Haukaropora bei der Krönung auf die Inkakrone und weckt den Zorn der zum Aufstand bereiten Indios. Jaguar stellt den Gambusino, der auch dessen Bruder auf dem Gewissen hat, zum letzten Kampf ...
Reviews
»DAS VERMÄCHTNIS DES INKA ist vermutlich der Karl-May-Film, der am meisten unterschätzt wird« (Michael Petzel, Karl-May-Filmbuch)