Das Flüstern der Wälder on DVD
Das Flüstern der Wälder
Most of the offered DVDs have the region code 2 for Europe and the PAL picture format. However, we also offer releases from the USA, which come on the market in NTSC format and with the country code 1. This is then indicated in our item details.
- Country of origin:
- Frankreich, 2025
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 0 years
- Item number:
- 12617862
- UPC/EAN:
- 4042564243352
- Release date:
- 25.6.2026
- Genre:
- Dokumentation, Tier
- Playing time ca.:
- 93 Min.
- Director:
- Vincent Munier
- Actor:
- Michel Munier, Vincent Munier, Simon Munier
- Original title:
- Le chant des forêts (2025)
- Language:
- Deutsch, Französisch
- Sound Format:
- Dolby Digital 5.1
- Picture:
- Widescreen
- Subtitles:
- Deutsch
Other releases of Das Flüstern der Wälder |
Price |
|---|---|
| Blu-ray Disc, (Blu-ray) | EUR 18.99* |
Trailers/Video trailers
Geduld ist die wichtigste Eigenschaft, die Michel Munier auf seinen Streifzügen tief in die alten, moosbedeckten Wälder der Vogesen mitbringen muss. Mit Rucksack, Stock und einer warmen Jacke ausgestattet, zieht es ihn immer wieder tief hinein in die Stille des Waldes, zu einem ganz besonderen Ort: einer Tanne, die zu seinem Versteck geworden ist. Unter ihren Ästen scheint der alte Mann mit der Natur zu verschmelzen. Über achthundert Nächte hat er dort verbracht, lauschend, beobachtend - immer auf der Suche nach Füchsen, Rehen, Hirschen, Luchsen und dem geheimnisvollen König der Wälder: dem Auerhahn. Sein Sohn Vincent teilt die Faszination des Vaters seit seinem zwölften Lebensjahr. Von ihm hat er gelernt, die Spuren der Tiere zu lesen, kennt die Plätze, an denen sie fressen, wo sie jagen, ihre Nester bauen und schlafen. Gemeinsam mit Vincents Sohn Simon begibt sich das Familien-Trio auf eine Reise in die atemberaubende Schönheit der Natur.
Reviews
»Ein kontemplatives Naturerlebnis, das die Zuschauer innerlich verwandelt.« (Cinema)»Ein Flüstern, dem man zuhören sollte!« (RTL Radio)
»Eine Meditation in Bildern« (Stern)
»'Das Flüstern der Wälder' gerät mit seiner tastenden Inszenierung zu einer Schule der Sinne: Schauen und Hören. Denn mit dieser Umgebung muss man verschmelzen, den Soundtrack des Waldes aufsaugen.« (Tip Berlin)
»Eine gelungene Hymne auf die heimische Flora und Fauna. Kino zum Staunen!« (programmkino.de)
»Die schönste Naturdokumentation der vergangenen Jahre« (The Nerd Shepherd)
»Wie ein Schlüssel zu einer geheimen Tür« (Scarlet Red Magazin)
»Ein Film zum Durchatmen« (outnow.ch)