Circus der Vampire (Blu-ray)
Circus der Vampire (Blu-ray)
The Blu-Ray was developed as a high-definition successor to the DVD and offers a significantly increased data rate and storage capacity compared to its predecessor. Blu-Rays can therefore store movies with significantly better resolution and offer enormously high picture quality on corresponding screens. Blu-Ray players are usually backward compatible with DVDs, so that they can also be played.
Let our eCourier notify you if the product can be ordered.
- Country of origin:
- Großbritannien, 1972
- Age release:
- FSK ab 18
Information "Access to Over-18 Products" - UPC/EAN:
- 4041036350895
- Release date:
- 11.10.2019
- Genre:
- Horror
- Playing time ca.:
- 87 Min.
- Director:
- Robert Young
- Actor:
- Adrienne Corri, Thorley Walters, Anthony Higgins, John Moulder-Brown, Laurence Payne, Richard Owens
- Original title:
- Vampire Circus
- Language:
- Deutsch, Englisch
- Sound Format:
- DTS-HD 2.0 mono
- Picture:
- Widescreen
- Subtitles:
- Deutsch
- Specials:
- Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen und Volker Kronz; Dokumentation »Making Vampire Circus«; Dokumentation »Gallery of the Grotesqueries«; »House of Hammer«; Super-8-Fassung; Comic-Adaption; Deutsches Presseheft; Bildergalerie
Similar Articles
1810: In einem österreichischem Dorf wird ein Graf des Vampirismus verdächtigt. Als er dabei erwischt wird, wie er ein junges Mädchen zu Tode beißt, kommt es zum Kampf. Mit einem Holzpflock kann der Graf getötet werden, doch ehe er stirbt, schwört er Rache. Fünfzehn Jahre später leidet das Dorf unter einer mysteriösen Seuche. Es ist deshalb von der Außenwelt abgeschnitten. Eines Tages kommt ein Zirkus ins Dorf, dessen Mitglieder sich allerdings als Verwandte des vampirischen Grafen entpuppen, die Rache für dessen Tod wollen.
Dieser Horrorfilm stammt aus den legendären Hammer-Studios, die mit Dracula und Frankenstein absolute Genreklassiker schufen. Der All-Movie-Guide nennt Circus der Vampire einen surrealen Trip durch dunkle Phantasiewelten.
1810: Der Fluch eines gepfählten Vampirs stürzt die Bewohner eines serbischen Dorfes ins Unglück. Eine Seuche breitet sich aus und schließt die Ortschaft ein, die fortan unter Quarantäne steht.
Da erscheint 15 Jahre später, wie aus dem Nichts, ein Wanderzirkus in dem Flecken. Fledermäuse flattern vor den Schaulustigen am nächtlichen Himmel und landen als Akrobaten auf dem Boden. Ein schwarzer Panther springt durch einen Reifen und steht als Mensch vor dem Publikum. Alles scheint eine willkommene Abwechslung in dem öden Dasein der deprimierten Einwohner. Der Panthermensch aber ist in Wirklichkeit ein Cousin des verblichenen Blutsaugers. Er ist gekommen, den Fluch des Grafen Mitterhaus zu vollstrecken.
Ein außergewöhnliches, bizarr-zirzenisches Pandämonium, das alle bekannten Vorzüge von Hammers farbenprächtiger Grand-Guignol-Filmproduktion mit einer frischen Zirkusatmosphäre verbindet. Die Kombination ist ebenso unkonventionell wie unheimlich: eine alptraumhafte, kompetent besetzte, intelligente Mischung aus CAT PEOPLE, FREAKS und Bram Stokers DRACULA. Der Horror wird zum Spiel, das Spiel verwandelt sich in Horror: erotisch, grotesk, blutig und schaurig-schön.