Bezirksverwaltung der K Prag Vol. 1 auf 2 DVDs
Bezirksverwaltung der K Prag Vol. 1
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herkunftsland:
- Tschechoslowakei, 1982
- UPC/EAN:
- 4260158198820
- Erscheinungstermin:
- 17.2.2017
- Serie:
- Bezirksverwaltung der K Prag
- Genre:
- Thriller, (6 Episoden)
- Spieldauer ca.:
- 330 Min.
- Regie:
- Jaroslav Dudek
- Darsteller:
- Ladislav Frey, Vlastimil Hasek, Pavel Zednicek, Jiri Krampol, Michal Pesek, Jaroslava Brouskova
- Originaltitel:
- Maly pitaval z velkého mesta (1982)
- Sprache:
- Deutsch, Tschechisch
- Tonformat:
- Dolby Digital 2.0
- Bild:
- 4:3
Ähnliche Artikel
Hauptmann Bretislav Kubát ist Chef einer Bezirksverwaltung in Prag und leitet eine Polizeidienststelle, die sich unter anderem mit Kapitalverbrechen beschäftigt. Kubáts Männer ermitteln in Fällen von Erpressung, Diebstahl, Einbruch und Mord. Seine Mitarbeiter setzt der Hauptmann präzise entsprechend ihrer Stärken und Schwächen ein. Oberleutnant Rudolf Pekar (Vlastimil Hasek) etwa ist ein alter Fuchs, erfahren, sehr ruhig und bedächtig. Der Witwer lebt mit seinen beiden etwas aufgedrehten Töchtern in einer Mehrzimmerwohnung und redet nur das Allernötigste. Ein krasser Gegensatz dazu ist Kamil Hamík, ein ziemlich cooler Typ mit langen Haaren und Schnauzbart, der nie um einen flott en Spruch verlegen ist und viele Damenbekanntschaften hat. Jirí Otradovec hingegen ist das Küken in der Bezirksverwaltung, ein junger Polizist, der noch unerfahren ist und daher auch immer wieder Fehler macht. Dennoch betraut ihn Kubát mit dem einen oder anderen Fall. Libor Krejcárek schließlich ist Mitte 40 und wie Peka? ein bedächtiger Ermittler, der mit Ruhe und Vernunft zum Ergebnis kommt.
BEZIRKSVERWALTUNG DER K PRAG ist neben dem POLIZEIRUF 110 aus der DDR die mit Abstand beste Krimiserie aus dem Ostblock. Die Fälle wirken frisch und authentisch, denn sie beruhen auf echten Fällen der Prager Kripo. Sie sind dazu spannend und humorvoll aufbereitet. Der flotte, einprägsame Soundtrack von Ladislav Staidl ist ein Ohrwurm. Geistiger Vater der Serie ist Erfolgsautor Jaroslav Dietl, der mit den Serien „Das Krankenhaus am Rande der Stadt“ und „Die Frau hinter dem Ladentisch“ auch in Deutschland große Bekanntheit erlangte, Regie führt wie bei den anderen Serien aus seiner Feder Routinier Jaroslav Dudek.
Episoden:
1. Der Dekorateur (Aranzér)
2. Der Liebhaber (Milenec)
3. Heiße Ware (Vcelar)
4. Jupiter (Jupiter)
5. Der Verkaufsstellenleiter (Vedoucí partiové prodejny)
6. Der Mann mit dem Stumpf (Muzs puncochou)