Mordkommission BERLIN 1 (Blu-ray)
Mordkommission BERLIN 1 (Blu-ray)
The Blu-Ray was developed as a high-definition successor to the DVD and offers a significantly increased data rate and storage capacity compared to its predecessor. Blu-Rays can therefore store movies with significantly better resolution and offer enormously high picture quality on corresponding screens. Blu-Ray players are usually backward compatible with DVDs, so that they can also be played.
Let our eCourier notify you if the product can be ordered.
- Country of origin:
- BRD/Tschechische Republik, 2015
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 12 years
- UPC/EAN:
- 4020628839116
- Release date:
- 2.12.2015
- Genre:
- Thriller
- Playing time ca.:
- 122 Min.
- Director:
- Marvin Kren
- Actor:
- Friedrich Mücke, Tobias Moretti, Frederick Lau, Antje Traue, Emilia Schüle
- Original title:
- Berlin Eins
- Language:
- Deutsch
- Sound Format:
- DTS-HD 5.1
- Picture:
- Widescreen
Similar Articles
Das Berlin der zwanziger Jahre ist eine pulsierende Metropole. Den Schrecken des Ersten Weltkriegs gerade entkommen, suchen die Menschen ihr Glück bei exzessiven Partys, in schillernden Varietés und verruchten Tanzlokalen. Sogenannte "Ringvereine" dominieren die Welt des Verbrechens. Als Kommissar Lang seinen engen Freund, den Staatsanwalt Barnekow tot im Krokodilbecken des Tiergartens findet, scheint zumindest für ihn der Drahtzieher klar: Der Mord trägt eindeutig die Handschrift von Immanuel Tauss, dem ehemaligen Kopf des Ganovenrings "Die Krokodile". Doch Langs größter Kontrahent Tauss sitzt im Gefängnis ... Gemeinsam mit seinem Assistenten Conrad Ruppert und seiner Sekretärin Masha Kampe macht sich Lang an die Aufklärung des Falls und trifft dabei in der Berliner Nachtwelt auf den skrupellosen Aufsteiger Viktor Parkov und die faszinierende Varieté-Besitzerin Irma Berger. Eine weitere Leiche eröffnet eine überraschende Wendung, doch Lang ist bereits tief verstrickt in sein persönliches Duell mit Tauss - und sich selbst.
BERLIN EINS erzählt die Geschichte des ersten modernen Kommissariats in Deutschland und seinen für damalige Verhältnisse revolutionären Methoden der Verbrecherjagd. Ein spektakulärer TV-Event um Friedrich Mücke als ersten echten Forensiker der Welt. Spannend inszeniert, aufwendig ausgestattet und hervorragend besetzt.