Babylon Berlin Collection Staffel 1-4 (Blu-ray)
Babylon Berlin Collection Staffel 1-4 (Blu-ray)
The Blu-Ray was developed as a high-definition successor to the DVD and offers a significantly increased data rate and storage capacity compared to its predecessor. Blu-Rays can therefore store movies with significantly better resolution and offer enormously high picture quality on corresponding screens. Blu-Ray players are usually backward compatible with DVDs, so that they can also be played.
- Country of origin:
- BRD, 2017-2022
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 12 years
- Item number:
- 11536259
- UPC/EAN:
- 4061229084390
- Release date:
- 28.9.2023
- Series:
- Babylon Berlin
- Genre:
- Drama, Krimi, Serie
- Playing time ca.:
- 1895 Min.
- Director:
- Hendrik Handloegten, Achim von Borries, Tom Tykwer
- Actor:
- Volker Bruch, Liv Lisa Fries, Peter Kurth, Matthias Brandt, Leonie Benesch, Lars Eidinger, Anton von Lucke
- Original title:
- Babylon Berlin
- Language:
- Deutsch
- Sound Format:
- DTS-HD 5.1
- Picture:
- Widescreen
Other releases of Babylon Berlin Collection Staffel 1-4 |
Price |
---|---|
12 DVDs | EUR 49.99* |
- Overall sales rank: 7363
- Sales rank in Blu-ray Discs: 456
Gereon Rath, ein junger Kommissar aus Köln, wird nach Berlin versetzt, um den Kriminalfall eines von der Berliner Mafia geführten Pornorings zu lösen. Was auf den ersten Blick eine simple Erpressung zu sein scheint, entpuppt sich bald als Skandal, der Raths Leben und das seiner engsten Vertrauten für immer verändern wird. Zusammen mit der Stenotypistin Charlotte Ritter und seinem Partner Bruno Wolter sieht sich Rath mit einem Dschungel aus Korruption sowie Drogen und Waffenhandel konfrontiert, der ihn in einen existenziellen Konflikt zwischen Loyalität und Wahrheitsfindung stürzt. Denn wer ist in dieser Geschichte Freund und wer Feind?
Die dritte Staffel beginnt kurz vor dem vernichtenden Börsencrash von 1929. Diesmal ermittelt Gereon Rath im Fall der Schauspielerin Betty Winter, die bei Dreharbeiten im Filmstudio Babelsberg ums Leben gekommen ist. Handelt es sich um einen Unfall oder Mord? Zudem ist der Fall Benda für Rath und Charlotte noch nicht abgeschlossen: Greta steht für das Attentat auf den Regierungsrat vor Gericht.
Die vierte Staffel wirft einen neuen Blick auf das Pulverfass Berlin. Der Amerikaner Abraham Goldstein ist zurückgekehrt, um ein gestohlenes Juwel seines Vaters zu finden. Eher nebenbei entfacht Goldstein einen Bandenkrieg, in dessen Verlauf sich das Gefüge der Unterwelt von Grunde auf ändert. Und Kommissar Rath ahnt nicht, dass der Pakt mit dem Teufel den Kampf gegen seine inneren Dämonen neu entfacht. Die Reise in die Nacht hat gerade erst begonnen.
