Arlington Road (Blu-ray)
Arlington Road (Blu-ray)
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.

Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Herkunftsland:
- USA, 1999
- Altersfreigabe:
- FSK ab 12 freigegeben
- Artikelnummer:
- 12436420
- UPC/EAN:
- 4042564253931
- Erscheinungstermin:
- 11.12.2025
- Serie:
- Filmjuwelen
- Genre:
- Thriller
- Spieldauer ca.:
- 117 Min.
- Regie:
- Mark Pellington
- Darsteller:
- Jeff Bridges, Tim Robbins, Joan Cusack, Hope Davis, Robert Gossett, Mason Gamble, Stanley Anderson
- Filmmusik:
- Angelo Badalamenti
- Originaltitel:
- Arlington Road
- Sprache:
- Deutsch, Englisch, Französisch
- Tonformat:
- DTS-HD 5.1
- Bild:
- Widescreen
- Untertitel:
- Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch
- Specials:
- + Making-of
+ Alternatives Ende
+ Wendecover
Weitere Ausgaben von Arlington Road |
Preis |
---|
- Gesamtverkaufsrang: 367
- Verkaufsrang in Blu-ray Discs: 21
Jeff Bridges als Michael Faraday, ein College-Professor mit Spezialgebiet Terrorismus. In der Arlington Road in einem Vorort von Washington, D.C. ist er umgeben von lauter netten Nachbarn. Einer von ihnen ist Oliver Lang. Aber Michael hat seine Zweifel. Ist der dreifache Familienvater Oliver am Ende ein wahnsinniger Killer? Ein Terrorist? Ein Agent? Oder ist es Michael selbst, der paranoid ist seit dem Tod seiner Frau, einer FBI-Agentin, und sich alles nur einbildet? Ein mörderischer Wettlauf beginnt, an dessen Ende eins klar ist: In der Arlington Road wird das Leben nie mehr so sein, wie es einmal war.
Rezensionen
»Hintergründig inszenierter, brillant gespielter Thriller, der geschickt die Balance zwischen vermeintlichem Doppelleben und in den Vordergrund drängender Paranoia hält ... packendes und vielschichtiges Spannungskino.« (Filmdienst)»Um dieses Trauma visuell umzusetzen, ziehen Regisseur Mark Pellington und sein Kameramann Bobby Bukowski alle Register... Gerade mit dieser emotional verwirrenden Optik, die immer wieder Sehgewohnheiten durchbricht, entwickelt Arlington Road seinen ungeheuren Sog. Eben weil einfache Auflösungen und Antworten hier nicht funktionieren können, gibt der Film mehr faszinierend abgründige Rätsel auf als viele andere Psychothriller über Verschwörungen.« (CInema)
»Aufgebaut wie ein Puzzle, das sich langsam aber spannungsvoll zum stimmigen Ganzen fügt.« (Zoom)
»Grandiose Schauspieler. Verstörender Thriller mit einem überraschenden Ende.« (U.B.)
Mehr von Mark Pellington
