A Most Violent Year auf DVD
A Most Violent Year
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herkunftsland:
- USA, 2014
- Altersfreigabe:
- FSK ab 12 freigegeben
- UPC/EAN:
- 0888750701992
- Erscheinungstermin:
- 7.8.2015
- Genre:
- Thriller
- Spieldauer ca.:
- 121 Min.
- Regie:
- J.C. Chandor
- Darsteller:
- Oscar Isaac, Jessica Chastain, Albert Brooks, David Oyelowo, Alessandro Nivola, Elyes Gabel, Catalina Sandino Moreno, Ashley Williams, Alfred Molina, Christopher Abbott
- Filmmusik:
- Alex Ebert
- Originaltitel:
- A Most Violent Year
- Sprache:
- Deutsch, Englisch
- Tonformat:
- Dolby Digital 5.1
- Bild:
- Widescreen
- Untertitel:
- Deutsch, Englisch
- Specials:
- Featurettes; Interviews
Weitere Ausgaben von A Most Violent Year |
Preis |
---|---|
Blu-ray Disc, (Blu-ray) | EUR 9,99* |
New York, 1981 - das Jahr, das mit seiner Kriminalitätsrate als gefährlichstes in die Stadtgeschichte eingehen wird. Der immigrierte Geschäftsmann Abel Morales und seine Frau Anna stehen vor ihrem größten Coup und Wagnis. Mit einer hohen Anzahlung erwerben sie die Option auf ein Industriegelände, mit dem sie ihre gemeinsame Heizölfirma zu einer der bedeutendsten in New York machen könnten. Ein Monat bleibt ihnen, die Restzahlung in Millionenhöhe zu beschaffen – andernfalls verlieren sie alles. Währenddessen macht die Gewalt auch vor ihnen nicht Halt. Als bei der Auslieferung des Heizöls immer wieder bewaffnete Überfälle auf seine Fahrer stattfinden und die Trucks samt Ladung gekapert werden, gerät Abel unter Druck. Obwohl er sein Geschäft stets korrekt und mit legalen Mitteln geführt hat, zwingt ihn die eskalierende Bedrohung, seine Grundsätze zu überdenken. Dabei gerät das Paar immer tiefer in einen Strudel aus ungezügelter Gewalt, Verfall und Korruption, der ihre Existenz zu zerstören droht…
Rezensionen
"Großes Kino - J. C. Chandor fasst das zusammen in einen souveränen und packenden Thriller in der Tradition von Lumet und Pollack, in dem Oscar Isaac beweist, dass er der Al Pacino der Gegenwart ist." (Musikexpress)"Atmosphärisch unglaublich dichter Milieu-Thriller" (Filmstarts)
"Ein klares Must-See... - Diese Story ergibt einen spannenden Gangster-Krimi, der vor allem durch großartige Dialoge überzeugt. Viel besser kann man’s nicht machen!" (SWR Das Ding)