The Road to Guantanamo auf DVD
The Road to Guantanamo
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herkunftsland:
- Großbritannien, 2006
- Altersfreigabe:
- FSK ab 12 freigegeben
- UPC/EAN:
- 0828767833798
- Erscheinungstermin:
- 26.2.2007
- Genre:
- Spieldauer ca.:
- 92 Min.
- Regie:
- Michael Winterbottom
- Originaltitel:
- The Road to Guantanamo
- Sprache:
- Deutsch, Englisch
- Tonformat:
- DD 5.1
- Bild:
- Widescreen
- Untertitel:
- Deutsch, Englisch
- Specials:
- Kinotrailer; Pressekonferenz Berlinale 2006;
Ähnliche Artikel
Road to Guantanamo ist eine epische Reise. Sie erzählt die Geschichte von Ruhel (er war im Herbst 2001 19 Jahre alt), Asif (19), Shafiq (19) und Monir (22), den Missverständnissen auf ihrer Reise von Tipton (England) nach Afghanistan. Außerdem wird berichtet über die Ahnungslosigkeit, Verwirrung, Bestürzung der jungen Freunde, als sie aus der Sicherheit ihres Teenagerlebens in einer englischen Kleinstadt mitten ins Herz des „War on Terror“ geraten und in Guantanamo Bay in Kuba über zwei Jahre als Gefangene festgehalten werden.
Inhaltsangabe
Von Großbritannien aus reist der junge Pakistani Asif 2001 nach Faisalabad, um seine Frau kennen zu lernen. Drei Freunde von ihm reisen nach und lassen sich in der Moschee vom Imam überreden, in Afghanistan humanitäre Hilfe zu leisten. Als sie ankommen, beginnen die Amerikaner mit ihrem Bombardement des Landes. Beim Versuch, nach Pakistan zurückzukehren, geraten sie noch tiefer ins Kampfgebiet, wo sie von den Amerikanern festgenommen werden. Sie werden für Al-Quaida-Terroristen gehalten und nach Guantanamo transportiert. Dort beginnen unmenschliche Verhöre und brutale Einzelhaften. Die drei Engländer verbringen über 2 Jahre in der amerikanischen Militärbasis, da die Alibis gnadenlos ignoriert werden.