Tagebuch eines Skandals auf DVD
Tagebuch eines Skandals
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herkunftsland:
- USA/Großbritannien, 2006
- Altersfreigabe:
- FSK ab 12 freigegeben
- UPC/EAN:
- 4010232040978
- Erscheinungstermin:
- 10.9.2007
- Genre:
- Drama
- Spieldauer ca.:
- 88 Min.
- Mitwirkender:
- T
- Originaltitel:
- Notes on a Scandal
- Sprache:
- Deutsch, Englisch
- Tonformat:
- DD 5.1
- Bild:
- Widescreen
- Untertitel:
- Deutsch, Englisch, Türkisch
- Specials:
- Audiokommentar vom Regisseur; Die Geschichte zweier Obsessionen; Hinter den Kulissen; Cate Blanchett über ihre Rolle; Judi & Cate - Hinter den Kulissen des Skandals; Das Drehbuch: Judi Dench; Cate Blanchett; Ein Gespräch mit Cate Blanchett & Bill Nighy;
Ähnliche Artikel
Als die attraktive, einfühlsame Lehrerin Sheba Hart neu an eine Londoner Schule kommt, erobert sie alle Herzen im Sturm. Auch die verbitterte Erzieherin Barbara Covett ist von ihr fasziniert. Zwischen den ungleichen Frauen entwickelt sich eine Freundschaft, die für Barbara bald zur Obsession wird. Als sie entdeckt, dass Sheba eine Affäre mit einem Schüler hat, mutiert sie zur eifersüchtigen und unberechenbaren Furie. Gnadenlos nutzt sie ihr Wissen aus, um sich immer mehr in Shebas Leben zu drängen - bis die Situation eskaliert...
Inhaltsangabe
Die Neue im Lehrerkollegium weckt sofort das Interesse von Barbara Covett (Judi Dench). Denn sie ist all das, was Barbara nicht ist: jung, strahlend schön, freundlich, scheinbar vom Glück verwöhnt. Als sie gemeinsam eine Prügelei zwischen zwei Schülern beenden, schweißt das die ältliche, einsame Barbara und Sheba (Cate Blanchett), die verheiratete Mutter zweier Kinder, augenblicklich zusammen. Bald sind sie im Schulalltag unzertrennlich, auch privat sehen sich die beiden Frauen immer häufiger. Dann kommt jener Abend, an dem Barbara eine schockierende Entdeckung macht: Sheba hat eine Affäre mit einem ihrer minderjährigen Schüler. Ein Skandal mit unabsehbaren Folgen, sollte diese Affäre an die Öffentlichkeit kommen.
Filmbewertungsstelle Wiesbaden: Wertvoll
An Chabrol und Hitchcock erinnert dieses feingeschliffene Psychogramm einer sonderbaren Beziehung zweier Frauen. Mehr und mehr entwickelt sich die Handlung zu einem bitterbösen Intrigenspiel. Die Personen betonte Inszenierung lenkt den Blick auf kleinste Gesten und Blicke, besonders auf Cate Blanchett und auf Judi Dench, die hier zum Fürchten tiefgründig aufspielt.