The Talking Heads: Stop Making Sense (OmU) (Blu-ray)
The Talking Heads: Stop Making Sense (OmU) (Blu-ray)
The Blu-Ray was developed as a high-definition successor to the DVD and offers a significantly increased data rate and storage capacity compared to its predecessor. Blu-Rays can therefore store movies with significantly better resolution and offer enormously high picture quality on corresponding screens. Blu-Ray players are usually backward compatible with DVDs, so that they can also be played.
Let our eCourier notify you if the product can be ordered.
- Country of origin:
- USA, 1984
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 0 years
- UPC/EAN:
- 4006680070568
- Release date:
- 27.2.2014
- Series:
- Arthaus , Kultfilme für Musikfans
- Genre:
- Musik, Dokumentation
- Playing time ca.:
- 88 Min.
- Director:
- Jonathan Demme
- Actor:
- Talking Heads
- Original title:
- Talking Heads - Stop Making Sense - The Movie
- Language:
- Englisch
- Sound Format:
- DTS-HD 5.1/PCM stereo
- Picture:
- Widescreen
- Subtitles:
- Deutsch
- Specials:
- Audiokommentare; Interviews; Montage; Pressekonferenz; 3 Bonus-Tracks; Storyborads
Similar Articles
Die 1984 von den Talking Heads im Pantage Theatre von Los Angeles gebotene Show gehört zum Besten, was der Rock in jenem Jahr zu bieten hatte. David Byrne steht mit seinem wilden Gesang und seiner höchst eigenen Körpersprache ganz im Mittelpunkt. Er torkelt auf der Bühne herum, als würde er in jedem Augenblick fallen, bewegt seine Beine, als wären sie aus Gummi. Regisseur Jonathan Demme verzichtete auf die üblichen Klischees des Genres und konzentrierte sich darauf, das Publikum zu fesseln. Die Zuschauer sehen nicht einfach einen Film, sie finden sich in einem Rockkonzert wieder, klatschen laut nach jedem Song, tanzen auf den Stühlen und vor der Leinwand herum. Ein echter Höhepunkt der Musikgeschichte.
Reviews
»Der beste Konzertfilm aller Zeiten!« (RollingStone)»Unter der Regie von Jonathan Demme entstand ein audiovisuelles Happening. Anders als andere Filme des Genres verzichtet 'Stop Making Sense' komplett auf Zwischeninterviews oder Backstage-Impressionen. Der Streifen beschränkt sich allein auf das Geschehen auf der Bühne. Und da passiert ordentlich viel!« (Good Times)