Slumming auf DVD
Slumming
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herkunftsland:
- Österreich/Schweiz, 2006
- Altersfreigabe:
- FSK ab 12 freigegeben
- UPC/EAN:
- 4043962202149
- Erscheinungstermin:
- 31.1.2008
- Genre:
- Komödie
- Spieldauer ca.:
- 96 Min.
- Regie:
- Michael Glawogger
- Darsteller:
- August Diehl, Paulus Manker, Michael Ostrowski, Pia Hierzegger
- Filmmusik:
- Walter W. Cikan
- Originaltitel:
- Slumming
- Sprache:
- Deutsch
- Tonformat:
- DD 2.0
- Bild:
- Widescreen
- Specials:
- Bildergalerie; Trailer; Interviews;
Ähnliche Artikel
Sebastian ist ein Slacker, ein reicher Tunichtgut, der vor nichts und niemanden Respekt hat. Sein gutes Aussehen macht es ihm besonders bei Frauen leicht, die er dafür extra übel behandelt. Sebastian hat Spaß daran, Menschen zu manipulieren, mit ihnen zu spielen und in ihre Leben zu pfuschen. Immer auf der Suche nach einem Spiel mit einem schwachen Charakter, lungert Sebastian gern in den heruntergekommenen Bars und Kaffeehäusern Wiens herum. Auch surft er begeistert im Internet, um junge Frauen kennen zu lernen, die er dann mit hochtrabenden, zum Teil wahren, meist aber erlogenen Geschichten vollquatscht. Die Grundschullehrerin Pia ist seine jüngste Eroberung, oder ist es vielleicht doch eher dieses Mauerblümchen, das immer zu viel redet, wenn es nervös wird? Als Pia jedoch die letzte Grausamkeit mitbekommt, die Sebastian und sein Handlanger Alex begangen haben, gerät ihrer sich allmählich festigende Beziehung ernste Gefahr. Einem wehrlos auf der Straße liegenden Betrunkenen haben Sebastian und Alex die Papiere abgenommen und ihn nach Tschechien gefahren. Ihr Opfer heißt Kallmann und ist ein verwahrloster Dichter, der zu viel trinkt. Pia beschließt, dem gefallenen Literaten zu helfen, der bei eisiger Kälte in der tschechischen Wildnis umherirrt und sich nicht mehr zu helfen weiß.
Inhaltsangabe
Winter in Wien.
Kallmann ist Quartalsäufer ... Er zieht durch die Stadt, belehrt dabei lautstark seine Umgebung und versucht, den Passanten seine Gedichte zu verkaufen.
Sebastian und Alex verbringen ihre Abende damit, durch Lokale zu ziehen - ausländische Clubs, Likörstuben und Cafés der untersten Kategorie. Sie nennen das 'Slumming'. Dabei schauen sie den Menschen beim Leben zu, kommentieren es, und manchmal greifen sie auch ein, treiben ein kleines, gehässiges Spiel mit ihnen.
Pia ist Volksschullehrerin. Die Kinder haben sie gerne. Am Wochenende arbeitet sie als Garderobiere in einer Diskothek. Pia konsumiert gerne, hat aber dabei oft das Gefühl, ausgenommen zu werden.
Pia begegnet Sebastian, Sebastian und Alex begegnen Kallmann, und Pia will Kallmann retten, doch sie begegnet ihm nie. Wenn man wüsste, was aus dem wird, was man tut - würde man es dann noch tun?