Moby Dick (1998) auf DVD
Moby Dick (1998)
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herkunftsland:
- USA, 1998
- Altersfreigabe:
- FSK ab 12 freigegeben
- UPC/EAN:
- 9120027344312
- Erscheinungstermin:
- 25.11.2009
- Serie:
- Große Literatur - verfilmt!
- Genre:
- Abenteuer
- Spieldauer ca.:
- 171 Min.
- Regie:
- Franc Roddam
- Darsteller:
- Patrick Stewart, Henry Thomas, Gregory Peck
- Filmmusik:
- Christopher Gordon
- Originaltitel:
- Moby Dick
- Sprache:
- Deutsch, Englisch
- Tonformat:
- DD 2.0
- Bild:
- 4:3
Ähnliche Artikel
Der faszinierende Klassiker. Die packende Geschichte vom archaischen Kampf zwischen Mann und Wal! - Neuengland, Mitte des 19. Jahrhunderts. Der junge Abenteurer Ishmael heuert auf einem Walfänger an. Die Mannschaft ist ein zusammengewürfelter Haufen rauer Männer unter dem Kommando des mysteriösen Kapitäns Ahab. Schon bald stell sich heraus, dass die Jagd nur einem Einzigen gilt: Ahabs Todfeind - Moby Dick, dem weißen Wal. Getrieben von maßlosem Hass und dem Verlangen nach Rache beginnt der Kapitän den Kampf um Leben und Tod.
Inhaltsangabe
Ein faszinierender Klassiker, voller neuer digitaler Effekte: Die packende Geschichte vom archaischen Kampf zwischen Mann und Wal! - Neuengland, Mitte des 19. Jahrhunderts. Der junge Abenteurer Ishmael (Henry Thomas) heuert auf einem Walfänger an. Die Mannschaft ist ein zusammen gewürfelter Haufen rauer Männer. Der mysteriöse Kapitän des Schiffes, Ahab (Patrick Stewart), erscheint nicht an Deck. Die Mannschaft munkelt, er habe ein Bein verloren - beim Kampf mit einem sagenumwobenen weißen Wal, Moby Dick. Dann stellt sich heraus, dass Kapitän Ahab zusätzlich zur Mannschaft eine Handvoll verwegener asiatischer Seemänner angeheuert hat. Der Rachefeldzug gegen Moby Dick, ein Kampf auf Leben und Tod, beginnt. Aber wird der vom Hass getriebene Ahab der Sieger sein?