Lieber Frankie auf DVD
Lieber Frankie
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herkunftsland:
- Großbritannien, 2004
- Altersfreigabe:
- FSK ab 0 freigegeben
- UPC/EAN:
- 8717418024314
- Erscheinungstermin:
- 1.8.2006
- Genre:
- Drama
- Spieldauer ca.:
- 100 Min.
- Regie:
- Shona Auerbach
- Darsteller:
- Emily Mortimer, Gerard Butler, Jack McElhone, Mary Riggany
- Filmmusik:
- Alex Heffes
- Originaltitel:
- Dear Frankie
- Sprache:
- Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch
- Tonformat:
- DD 5.1
- Bild:
- Widescreen
- Untertitel:
- Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch
- Specials:
- Die Geschichte von "Lieber Frankie"; Audiokommentar mit der Regisseurin Shona Auerbach; Zusätzliche Szenen; Interview mit Regisseurin Shona Auerbach;
Ähnliche Artikel
Mit seiner Mutter Lizzy zieht der neunjährige Frankie ständig von einem Städtchen in Schottland zum nächsten. Seinen Vater, Matrose auf der HMS Accra, kennt er nur aus Briefen - doch tatsächlich ist es seine Mutter, die Frankies eigene Worte an den unbekannten Erzeuger beantwortet. Als die HMS Accra vor ihrer Haustür vor Anker geht, braucht Lizzy schleunigst einen Mann, der sich einen Tag lang ans Frankies Vater ausgibt.
Inhaltsangabe
Der neunjährige Frankie (Jack McElhone) und seine alleinerziehende Mutter Lizzie (Emily Mortimer – „The Kid“) führen ein unstetes Leben, solange sich Frankie erinnern kann. Gerade erst haben sie sich in einem neuen Zuhause in Glasgow niedergelassen. Weil Lizzie nicht will, dass ihr gehörloser Sohn erfährt, dass sie von seinem gewalttätigen Vater sitzen gelassen wurden, hat sie die Geschichte erfunden, er sei ständig mit der HMS Accra unterwegs auf See. Jede Woche schreibt sie einen erfundenen Brief an Frankie, in dem sie ihm von den exotischen Abenteuern des Vaters auf der ganzen Welt erzählt. Als die HMS Accra in ihrem Hafenstädtchen vor Anker geht, steht Lizzie vor der Wahl: Soll sie Frankie reinen Wein einschenken – oder einen Mann finden, der ihm den perfekten Vater vorspielt, bis das Schiff wieder in See sticht?
Mit ihrer herrlich emotionalen Geschichte über die Macht der Fantasie und die Wunder des Alltags landete Shona Auerbach mit ihrem Filmdebüt einen der Überraschungshits bei den Filmfestspielen von Cannes.