Les Petites Couleurs - Die Freundin der Friseuse auf DVD
Les Petites Couleurs - Die Freundin der Friseuse
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herkunftsland:
- Schweiz/Frankreich, 2003
- Altersfreigabe:
- FSK ab 6 freigegeben
- UPC/EAN:
- 4260042570121
- Erscheinungstermin:
- 21.3.2005
- Genre:
- Geschichte, Komödie
- Spieldauer ca.:
- 225 Min.
- Regie:
- Patricia Plattner
- Darsteller:
- Anouk Grinberg, Bernadette Lafont, Philippe BAs, Gilles Tschudi
- Originaltitel:
- Les petites couleurs
- Sprache:
- Deutsch, Spanisch, Französisch, Deutsch
- Tonformat:
- DD 2.0
- Bild:
- Widescreen
- Untertitel:
- Deutsch
"Testamento"
Dieser emotionale und bewegende Film zeichnet anhand des ruhelosen Lebens des guatemaltekischen Rechtsanwalts Alfonso Bauer Paíz die Stationen der linken lateinamerikanischen Geschichte nach. Er war als junger Mann Minister im Guatemala des Präsidenten Guzman, wohnte mit Ché in Mexiko zusammen, arbeitet in der Regierung Allende und in der Fidel Castros, bevor er in seiner Heimat im Untergrund militanten Widerstand leistete und heute, 83jährig, linker Abgeordneter des Parlaments von Guatemala ist. Der Film zeichnet das Vermächtnis eines außergewöhnlichen Mannes und bringt Geschichte und Gegenwart Lateinamerikas zum Atmen.
Laufzeit: 95 Minuten
Produktionsjahr: 2003
"Die Zivilisationsbringer"
In Guatemala gibt es seit 150 Jahren eine kleine, aber sehr einflußreiche deutsche Gemeinde. Ihr Erfolg beginnt mit dem Kaffeeboom und ist bis heute nahezu ungebrochen. Wer damals Deutschland verläßt geht mit dem Selbstverständnis des Herrenmenschen. Überzeugt davon, einer höheren Kultur anzugehören, zwingen sie Guatemala ihr Zivilisationsmodell auf. Schon nach wenigen Jahren besitzen sie die fruchtbaren Ländereien, die gesamte Infrastruktur und das Handelsmonopol. Die alten Kaffeebarone führen durch ihre Pflanzungen und Salons, einzelne werden porträtiert. Familienchroniken ziehen sich durchs Jahrhundert. Sie zeigen alte Filme und verblaßte Fotos. Aus ihren Geschichten entsteht Geschichte.
Laufzeit: 130 Minuten
Produktionsjahr: 1997
Inhaltsangabe
Die junge Coiffeuse Christelle führt ein angepasstes Leben, bis sie eines Abends die herablassende Behandlung ihres Mannes satt hat. Sie schlägt zurück, setzt sich ins Auto und fährt durch die Nacht. Im Gepäck hat sie »Belle Boucles«, ihre ganze Hoffnung auf eine bessere Zukunft; eine Wundermaschine auf Basis der Kapillartechnologie, welche die Friseurtechnik revolutionieren soll.
Sie findet Zukunft im Galaxy Motel, taucht ein in die Welt von Mona, der reifen und humorvollen Besitzerin des Motels, die sich insgeheim mit der Heldin ihrer Lieblings-Soap »Die Liebesranch« identifiziert. Sie gibt Christelle erst ein Zimmer, später einen Job. Die beiden werden zu Freundinnen, Christelle bringt Farbe ins Motel und der Film entwickelt mit viel Humor und Liebe fürs Detail ein optimistisches Märchen über eine Frauenfreundschaft. Die lebensfrohe Stimmung im Galaxy Motel, Monas Witz und ihr Humor, färben auf Christelle ab und eröffnen ihr den Weg in ein erfüllteres Leben.