Gertrud Stranitzki + Ida Rogalski on 5 DVDs
Gertrud Stranitzki + Ida Rogalski
Most of the offered DVDs have the region code 2 for Europe and the PAL picture format. However, we also offer releases from the USA, which come on the market in NTSC format and with the country code 1. This is then indicated in our item details.
Let our eCourier notify you if the product can be ordered.
- Country of origin:
- Deutschland, 1965-1973
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 6 years
- UPC/EAN:
- 4031778910457
- Release date:
- 5.6.2014
- Genre:
- Komödie, Serie
- Playing time ca.:
- 800 Min.
- Director:
- Tom Toelle, Georg Tressler
- Actor:
- Inge Meysel, Peter Dornseif, Walter Ambrock, Andreas Mann
- Film music:
- Martin Böttcher
- Original title:
- Inge Meysel als ... Gertrud Stranitzki & Ida Rogalski
- Language:
- Deutsch
- Sound Format:
- DD 2.0 Mono
- Picture:
- 4:3
- Specials:
- Trailershow; TV-Serie "Kinderheim Sasener Chaussee": 6 Folgen à 25 Minuten.; Booklet;
Similar Articles
Zum Inhalt der Box:
„Gertrud Stranitzki“ war die beliebteste aller deutschen Serien im Jahr 1967. Erfolgsautor Curth Flatow hat Inge Meysel diese Rolle – als resolute Schneiderin mit Herz – auf den Leib geschneidert. Ihren Witz und ihre Schlagfertigkeit übertrug die beliebte Schauspielerin schon damals auf ihre Rolle in der liebevoll gemachten Serie: Als resolute, Mittfünfzigerin leitet sie eine kleine Schneiderei in ihrer Wohnung in Berlin. Mit ihren Angestellten arbeitet sie der großen Modefirma Weniger zu. Auch ihr Mann Albert (Peter Dornseif) arbeitet von zuhause: als Steuerberater. Für die Sorgen ihrer Angestellten hat Gertrud immer ein offenes Ohr.
Gertrud Stranitzki (Inge Meysel) betreibt eine kleine Schneiderei in Berlin. Resolut und mit dem Herzen auf dem rechten Fleck steht sie nicht nur im Beruf "ihre Frau", auch für ihre Famillie, allen voran ihr Mann (Peter Dornseif) ist sie unermüdlich im Einsatz.
Die 13-teilige Serie „Gertrud Stranitzki“ erlebte gleich nach Drehschluss ein Spin-Off: Als Zwillingsschwester von Gertrud Stranitzki, Ida Rogalski, spielte Inge Meysel in 13 neuen Folgen.
Als Zwillingsschwester „Ida Rogalski“ ist Inge Meysel Witwe und Mutter von fünf Söhnen. Die Serie beginnt turbulent: Ida gibt eine Party: 50 Jahre besteht ihre Lederwarenhandlung in Berlin-Neukölln. Den ältesten Sohn Werner (Rolf Schimpf) macht sie zum neuenTeilhaber. Als er aber mit hochmodernen Werbeideen auftrumpft, kommt es zum Eklat zwischen Mutter und Sohn. Die ersten sechs Folgen von „Ida Rogalski“ (schwarz /weiß) beleuchten jeweils das Leben eines Sohns. Im Finale, den sechs Folgen in Farbe, dreht sich alles um Ida selbst.
Ida Rogalski (Inge Meysel) schafft es mit ihrem Durchsetzungsvermögen und so manchem Trick immer wieder, dass sich alles zum Guten wendet. Die resolute Frau bringt so manches, dazu gehören auch ihre fünf erwachsenen Söhne, wieder ins Lot.
Bonus
Kinderheim Sasener Chaussee (6 Folgen à 25 Min.): Irene König (Inge Meysel) leitet mit Herz und Einfühlungsvermögen das Kinderheim Sasener Chaussee. So gut sie kann versucht sie, die bestmöglichen Adoptiveltern für ihre Schützlinge zu finden und den Kindern die Zeit in ihrem Heim so angenehm wie möglich zu machen. Doch oft genug sind die Erwartungen der Kinder und der neuen Eltern nicht miteinander vereinbar