Eine Karte der Klänge von Tokio on DVD
Eine Karte der Klänge von Tokio
Most of the offered DVDs have the region code 2 for Europe and the PAL picture format. However, we also offer releases from the USA, which come on the market in NTSC format and with the country code 1. This is then indicated in our item details.
- Country of origin:
- Spanien, 2009
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 16 years
- Item number:
- 2859519
- UPC/EAN:
- 4042564126648
- Release date:
- 29.10.2010
- Genre:
- Erotik
- Playing time ca.:
- 103 Min.
- Director:
- Isabel Coixet
- Actor:
- Rinko Kikuchi, Sergi Lopez, Min Tanaka, Manabu Oshio, Takeo Nakahara
- Original title:
- Mapa de los sonidos de Tokyo
- Language:
- Deutsch, Englisch, Japanisch
- Sound Format:
- DD 5.1
- Picture:
- Widescreen
- Subtitles:
- Deutsch
- Specials:
- Laufzeit Bonusmaterial: ca. 60 Minuten; Making Of; Deleted Scenes; Videotagebuch; Trailer;
Other releases of Eine Karte der Klänge von Tokio |
Price |
---|---|
Blu-ray Disc, (Blu-ray) | EUR 7.99* |
Trailers/Video trailers
About the film
Ryu (Rinko Kikuchi) ist eine Einzelgängerin, deren zerbrechlich-schöne Erscheinung im krassen Gegensatz zu ihrem Doppelleben steht: Sie arbeitet nicht nur nachts auf Tokios Fischmarkt, sondern nimmt tagsüber auch Aufträge als Profikillerin an. Eines Tages wendet sich der Assistent des mächtigen Geschäftsmanns Nagara mit einem neuen Auftrag an Ryu. Nagaras Tochter Midori hat sich vor kurzem das Leben genommen. Die Schuld an Midoris Tod gibt der Vater deren Geliebtem, dem spanischen Weinhändler David (Sergi López). Doch statt David wie vereinbart schnell aus dem Weg zu räumen, verliebt sich die Killerin in ihr potentielles Opfer und lässt sich auf eine leidenschaftliche Affäre mit dem Fremden ein. Ein Toningenieur, beseelt von den Klängen Tokios und fasziniert von der geheimnisvollen Ryu, wird Zeuge einer Liebesgeschichte, die jenseits aller Regeln ihren Lauf nimmt.
Vor dem Hintergrund der schillernden Kulisse der japanischen Hauptstadt erzählt die spanische Regisseurin Isabel Coixet ("Mein Leben ohne mich", "Das geheime Leben der Worte", "Elegy") eine dramatische Geschichte über widersprüchliche Leidenschaften und die Abgründe menschlicher Gefühle.
Reviews
Film-Dienst: "Ein impressionistisch-stimmungsvoll vom "Film noir" inspiriertes Drama, das in eine urban-exotische Zeichenwelt eintaucht." Blickpunkt: Film: "Ein Film, der alle Sinne Anspricht." Berliner Zeitung: "Eine filmische Liebeserklärung an die japanische Metropole." Brigitte: "Eine erotische Variante von 'Lost In Translation' mit hypnotischen Bildern." Cinema: "Frisches Blut für das asiatische Killerkina."More from Isabel Coixet
