Dumm und Dümmerer auf DVD
Dumm und Dümmerer
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herkunftsland:
- USA, 2003
- Altersfreigabe:
- FSK ab 6 freigegeben
- UPC/EAN:
- 7321921318009
- Erscheinungstermin:
- 20.2.2004
- Genre:
- Komödie
- Spieldauer ca.:
- 81 Min.
- Regie:
- Troy Miller
- Darsteller:
- Eric Christian Olsen, Derek Richardson, Rachel Nichols
- Filmmusik:
- Eban Schletter
- Originaltitel:
- Dumb and Dumberer: When Harry Met Lloyd
- Sprache:
- Deutsch, Englisch
- Tonformat:
- DD 5.1
- Bild:
- Widescreen
- Untertitel:
- Deutsch, Englisch
- Specials:
- Original Kommentar des Regisseurs Troy Miller und der Schauspieler Eric Christian Olsen & Derek Richardson; Original Dokumentation "Dumm und Gefährlich: Das Making Of von Dumm und Dümmerer"; 9 nicht verwendete und alternative Szenen; Easter Egg Specials; Casting der perfekten Dummies; USA-Kinotrailer;
Ähnliche Artikel
Wer würde mit ihnen nicht gern noch mal die Schulbank drücken:
Die beliebtesten Trottel der Welt blödeln sich durch die Vorgeschichte zur Hit-Komödie Dumm & Dümmer. In einer historisch einmaligen Addition von Hohlräumen knallen Harry und Lloyd an ihrem ersten Tag in der Highschool mit ihren Köpfen zusammen. Doch als der Schuldirektor und die Cafeteria-Chefin einen fiesen Plan aushecken und die Schule um 100.000 Dollar betrügen wollen, muss das idiotische Duo das Schlimmste verhindern. Werden Harry und Lloyd die Schule retten - oder in ihre Einzelteile zerlegen? Gewinnt Harry das Herz der schönen Schulzeitungsreporterin? Steigt Lloyd mit Harrys Mutter inss Bett? Wer die noch dümmereren Antworten erfahren will, muss sich den Film anschauen.
Inhaltsangabe
Das Prequel für alle Außenseiter, die auch mal auf jemand herabsehen möchten: In „Dumm und Dümmerer“ erleben die sympathischen Flachhirne Harry und Lloyd wieder ein Abenteuer von wahrlich idiotischen Ausmaßen.
Lloyd Christmas (Eric Christian Olsen) wusste von Anfang an, dass er in Harry Dunne (Derek Richardson) einen Freund fürs Leben gefunden hat. Harry ist bisher von seiner Mutter (Mimi Rogers) zu Hause unterrichtet worden, deshalb braucht er am ersten Tag in der Highschool jemanden, der sich auskennt. Lloyd wohnt praktischerweise im Keller der Schule – der Hausmeister Ray (Luis Guzmán) ist sein Adoptivvater. Als Mentor für Neuling Harry ist Lloyd also der ideale Kandidat.
Die beiden versuchen sich gerade mit der „Big Show“ (= Highschool) zu arrangieren, als sie dem korrupten Direktor Collins (Eugene Levy) und seiner Freundin, der Cafeteria-Chefin Ms. Heller (Cheri Oteri), ins Netz gehen: Die Intriganten wollen nämlich mit Harry und Lloyd als ersten Schülern eine getürkte „Förderklasse“ etablieren, um so 100.000 Dollar Studienbeihilfe in die eigene Tasche zu stecken. Harry und Lloyd beginnen begeistert weitere Schüler für die Klasse zu werben. Dadurch wird die schöne Jessica Matthews (Rachel Nichols) auf sie aufmerksam: Als unbestechliche Reporterin der Schulzeitung wittert sie sofort betrügerische Machenschaften.
Harry und Lloyd wollen Jessica unbedingt helfen – dabei stecken sie selbst wider Willen bis über beide Ohren im Schlamassel. Durch ihre beispiellose Blödheit wachsen sie jedoch bei der Thanksgiving-Parade der Schule über sich hinaus und bekommen so die Chance, das Blatt zu wenden und Direktor Collins auf die Schliche zu kommen.
„Dumm und Dümmerer“ ist die Fortsetzung der Hitkomödie „Dumb & Dumber“ (Dumm & Dümmer) von 1994 – diesmal erleben wir Harry und Lloyd als Teenager: Alles beginnt 1986 an der Providence Highschool, als die beiden Holzköpfe buchstäblich zusammenstoßen.