Dornröschen (1971) (Digital überarbeitete Fassung) auf DVD
Dornröschen (1971) (Digital überarbeitete Fassung)
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herkunftsland:
- DDR, 1971
- Altersfreigabe:
- FSK ab 0 freigegeben
- UPC/EAN:
- 4028951198023
- Erscheinungstermin:
- 13.9.2010
- Serien:
- Märchen Klassiker , DEFA-Märchenfilme
- Genre:
- Kinder, Märchen
- Spieldauer ca.:
- 68 Min.
- Regie:
- Walter Beck
- Darsteller:
- Juliana Koren, Burkhard Mann, Helmut Schreiber
- Filmmusik:
- Lenz/Anders
- Sprache:
- Deutsch
- Tonformat:
- DD 2.0
- Bild:
- Widescreen
- Specials:
- Märchentrailer; Kindertrailer;
Weitere Ausgaben von Dornröschen |
Preis |
---|---|
Blu-ray Disc, (1971) (Blu-ray) | EUR 16,99* |
DVD, (1971) | EUR 15,99* |
Ähnliche Artikel
Da der König den Fleiß verachtet, hat er nur zwölf Feen zur Geburt seiner Tochter geladen, nicht jedoch die dreizehnte, die Fee des Fleißes. Zur Strafe fällt Dornröschen an ihrem 15. Geburtstag in einen 100jährigen Schlaf - und mit ihr das ganze Schloss.
Anläßlich der Geburt ihrer Tochter geben König und Königin ein großes Fest. Geladen sind auch zwölf Feen, die dem Kind alle guten Eigenschaften in die Wiege legen. Da der König den Fleiß verachtet, hat er die dreizehnte Fee, die des Fleißes, nicht geladen. Ein Hauptmann läßt sie dennoch ins Schloß, und sie wünscht Dornröschen den Tod. Die zwölfte Fee wandelt den Spruch um. In einen 100jährigen Schlaf soll Dornröschen fallen, wenn sie sich an ihrem fünfzehnten Geburtstag an einer Spindel sticht. Der König verbannt alle Spindeln aus dem Land, womit er die arbeitenden Menschen in große Not stürzt. Eine aber ist vergessen worden, und so erfüllt sich der Fluch. Das ganze Schloß verfällt in Schlaf. Als ein junger Prinz kommt, um Dornröschen zu wecken, stellt die dreizehnte Fee ihn auf die Probe. Da er sich als klug und gerecht erweist, erwachen mit Dornröschen auch alle anderen.