Die Geschichte von der Gänseprinzessin (Dig. überarb. Fass.) on DVD
Die Geschichte von der Gänseprinzessin (Dig. überarb. Fass.)
Most of the offered DVDs have the region code 2 for Europe and the PAL picture format. However, we also offer releases from the USA, which come on the market in NTSC format and with the country code 1. This is then indicated in our item details.
Let our eCourier notify you if the product can be ordered.
- Country of origin:
- DDR, 1988
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 6 years
- UPC/EAN:
- 4028951198030
- Release date:
- 13.9.2010
- Series:
- Märchen Klassiker , DEFA-Märchenfilme
- Genre:
- Kinder
- Playing time ca.:
- 80 Min.
- Director:
- Konrad Petzold
- Actor:
- Dana Moravkova, Michaela Kuklova, Eberhard Mellies, Regina Beyer
- Film music:
- Zdenek John
- Original title:
- Die Geschichte von der Gänseprinzessin und ihrem treuen Pferd Falada
- Language:
- Deutsch
- Sound Format:
- DD 2.0
- Picture:
- Widescreen
- Specials:
- Bildergalerie
Similar Articles
"Die Geschichte von der Gänseprinzessin und ihrem treuen Pferd Falada"
Prinzessin Aurinia ist mit ihrer Magd Liesa und ihrem Pferd Falada auf dem Weg zum Schloss des Königs Ewald, dessen Sohn Ivo sie zur Frau versprochen wurde. Unterwegs zwingt Liesa die Prinzessin zum Rollentausch, sie selbst will Königin werden. Im Schloss angekommen, versucht Falada die falsche Braut zu entlarven. Liesa lässt Falada köpfen, den Kopf über dem finsteren Tor aufhängen, und Aurinia muss als Gänsemagd dienen. König und Prinz werden misstrauisch angesichts der Grausamkeit der vermeintlichen Prinzessin, und Ivo verliebt sich in die freundliche Magd Aurinia. Mit Hilfe des Hirtenjungen Kürdchen gelingt es König und Prinz, den Betrug aufzudecken. Liesa bekommt ihre gerechte Strafe, und die echte Prinzessin feiert mit Ivo Hochzeit.
Content
Prinzessin Aurinia ist mit ihrer Magd Liesa und ihrem Pferd Falada auf dem Weg zum Schloß des Königs Ewald, dessen Sohn Ivo sie zur Frau versprochen wurde. Unterwegs zwingt Liesa die Prinzessin zum Rollentausch, sie selbst will Königin werden. Im Schloß angekommen, versucht Falada die falsche Braut zu entlarven. Liesa läßt Falada köpfen, den Kopf über dem finsteren Tor aufhängen, und Aurinia muß als Gänsemagd dienen. König und Prinz werden mißtrauisch angesichts der Grausamkeit der vermeintlichen Prinzessin, und Ivo verliebt sich in die freundliche Magd Aurinia. Mit Hilfe des Hirtenjungen Kürdchen gelingt es König und Prinz, den Betrug aufzudecken. Liesa bekommt ihre gerechte Strafe, und die echte Prinzessin feiert mit Ivo Hochzeit.