Die Asche meiner Mutter auf DVD
Die Asche meiner Mutter
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herkunftsland:
- USA, 1999
- Altersfreigabe:
- FSK ab 12 freigegeben
- UPC/EAN:
- 5050582036442
- Erscheinungstermin:
- 27.11.2003
- Serie:
- Große Literatur - verfilmt!
- Genre:
- Drama, (Frank McCourt)
- Spieldauer ca.:
- 140 Min.
- Regie:
- Alan Parker
- Darsteller:
- Emily Watson, Robert Carlyle, Ciaran Owens, Joe Breen
- Filmmusik:
- John Williams
- Originaltitel:
- Angela's Ashes
- Sprache:
- Deutsch, Englisch, Französisch
- Tonformat:
- Dolby Surround Sound 5.1
- Bild:
- Widescreen
- Untertitel:
- Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch
- Specials:
- Hinter-den-Kulissen, Interviews mit Cast und Crew, Filmkommentare von Alan Parker und Frank McCourt.
Ähnliche Artikel
In Amerika gescheitert und ohne einen Penny in der Tasche, kehren Angela und Malachy McCourt mit ihren Kindern nach Irland zurück.
Dort angekommen, erwarten die Familie die schmutzigen Slums von Limerick, Hunger, Arbeitslosigkeit und Ablehnung von Nachbarn und Verwandten.
Frank, der älteste Sohn, muss miterleben wie seine Mutter um Almosen bettelt und sein Vater den spärlich verdienten Lohn direkt wieder versäuft. Trotz aller Grausamkeiten übersteht Frank diese Zeit und sieht für sich nur noch einen Ausweg: Er will zurück nach Amerika, in das Land, wo niemand schlechte Zähne und jeder sein eigenes Klo hat. Von nun an setzt er alles daran, dieses Ziel zu erreichen...
Die mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Autobiografie »Die Asche meiner Mutter« wird in diesem bewegenden Film des preisgekrönten Regisseurs Alan Parker mit Oscar®-Nominee Emily Watson und Robert Carlyle lebendig.
In Amerika gescheitert und ohne einen Penny in der Tasche, kehren Angela und Malachy McCourt mit ihren Kindern nach Irland zurück. Dort angekommen, erwarten die Familie die schmutzigen Slums von Limerick, Hunger, Arbeitslosigkeit und Ablehnung von Nachbarn und Verwandten. Frank, der älteste Sohn, muss miterleben wie seine Mutter um Almosen bettelt und sein Vater den spärlich verdienten Lohn direkt wieder versäuft. Trotz aller Grausamkeiten übersteht Frank diese Zeit und sieht für sich nur noch einen Ausweg: Er will zurück nach Amerika, in das Land, wo niemand schlechte Zähne und jeder sein eigenes Klo hat. Von nun an setzt er alles daran, dieses Ziel zu erreichen...
Inhaltsangabe
Nach der mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Autobiografie "Die Asche meiner Mutter" entstand dieser bewegende Film des preisgekrönten Regisseurs Alan Parker ("Midnight Express"). Das Leben im verarmten Irland zur Zeit der großen Depression verspricht düstere Zukunftsaussichten für den jungen Frank McCourt (Michael Legge), den ältesten Sohn einer eng miteinander verbundenen Familie. Gewappnet allein mit seinem Verstand, seinem unbezähmbaren Geist und der bedingungslosen Liebe seiner Mutter Angela (Emily Watson) macht Frank sich auf eine inspirierende Reise, um der Armut seiner Kindheit zu entkommen und Amerika, das Land seiner Träume, zu erreichen.