Der Rasenmäher-Mann (Director's Cut) auf DVD
Der Rasenmäher-Mann (Director's Cut)
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herkunftsland:
- USA, 1991
- Altersfreigabe:
- FSK ab 16 freigegeben
- UPC/EAN:
- 4044404154323
- Erscheinungstermin:
- 27.4.2010
- Genre:
- Horror, Science Fiction
- Spieldauer ca.:
- 141 Min.
- Regie:
- Brett Leonard
- Darsteller:
- Jeff Fahey, Pierce Brosnan, Jenny Wright
- Filmmusik:
- Dan Wyman
- Originaltitel:
- The Lawnmower Man
- Sprache:
- Deutsch
- Tonformat:
- DD 2.0
- Bild:
- 4:3
- Specials:
- Filmografien; DVD-Trailershow; Making of; Original-Trailer "Rasenmähermann"; Bewegtmenüs; Kapitelauswahl; Hintergrundinfo;
Ähnliche Artikel
Der ehrgeizige Wissenschaftler Dr. Angelo steigert mittels Drogen und diverser Computer Experimente die Intelligenz des einfältigen Gärtners Jobe, der von allen nur der Rasenmäher-Mann genannt wird. Angelos Auftraggeber, der Industriekonzern Cybertech, ist aber nur daran interessiert, eine unbesiegbare Kriegsmaschine zu erschaffen. Unbemerkt werden die Drogen mit aggressionssteigernden Präparaten vertauscht. Das Experiment gerät außer Kontrolle und Jobe wird zur Superbestie, die sich selbst in den Hauptcomputer des Cybertech-Labors einspeist und der gesamten Menschheit seinen Willen aufzwingen will. Kurze Zeit später klingeln rund um den Globus die Telefone.....
Pressezitate:
"Der Film steht demnach meiner Ansicht nach in einer Reihe mit Filmen wie 'Ghost in the Shell', 'Inception' und '13th Floor'." (OFDB)
"'Der Rasenmähermann' hat alles, was ein guter Film braucht" (Orlando Sentinel)
"Der perfekte Science-Fiction-Film!" (IMDB)
"EIne interessante und immer noch aktuelle Grundidee, getragen von guten Darstellern." (moviecops. ch)
Inhaltsangabe
Nach der Kündigung bei dem Geheimlabor, in dem Dr. Angelo in einer Versuchsreihe Schimpansen mit Drogen und dem Vorgaukeln virtueller Realitäten zu aggressiven Kampfmaschinen manipulierte, will der Doktor seine Versuche fortan friedlich für den geistig minderbemittelten Gärtner Jobe nutzen. Der lernt tatsächlich mit rasender Geschwindigkeit. Doch Mitarbeiter von Cybertech tauschen die Drogen aus: Jobe wird mit zunehmender Intelligenz immer aggressiver. Sein Amoklauf gipfelt in dem Versuch, die Weltherrschaft zu übernehmen. Dr. Angelo folgt Jobe in die Welt der virtuellen Realität, um ihn zu bremsen. Tatsächlich gelingt es ihm, Jobe den Zutritt in weitere Computersysteme zu verweigern.