Der Bär ist los! on DVD
Der Bär ist los!
Most of the offered DVDs have the region code 2 for Europe and the PAL picture format. However, we also offer releases from the USA, which come on the market in NTSC format and with the country code 1. This is then indicated in our item details.
Let our eCourier notify you if the product can be ordered.
- Country of origin:
- Deutschland, 2000
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 0 years
- UPC/EAN:
- 0886971013399
- Release date:
- 25.2.2008
- Genre:
- Kinder, Komödie
- Playing time ca.:
- 92 Min.
- Director:
- Dana Vavrova
- Actor:
- Janina Vilsmaier, Max Riemelt, Heinrich Schafmeister, Frantisek Pechacek
- Film music:
- Petr Hapka
- Original title:
- Der Bär ist los
- Language:
- Deutsch
- Sound Format:
- DD 2.0 Stereo
- Picture:
- 4:3
- Specials:
- Trailer; Interviews;
Der etwa 12-jährige Berliner Großstädterin Julia graut es vor der Einöde auf dem tschechischen Land. Doch wider Erwarten entwickelt sich Julias Besuch in dem verschlafenen Dorf zum aufregenden Abenteuerurlaub, denn Joschka, der Bär des gastierenden Zirkus Rambazamba, sorgt für Aufruhr. Die Ereignisse überschlagen sich, als ein jagdwütiger Investor - er soll in dem Ort ein Touristen bringendes Hotel bauen - die Chance seines Lebens wittert und einen Bären erlegen möchte. Um an die versprochenen 50.000 Mark Bärenprämie zu gelangen, verbündet sich der ewig pleite und schlecht gelaunte Zirkusdirektor mit den tschechischen Dorfbewohnern, und sie lassen den Zirkusbären frei. Doch diese Rechnung haben sie ohne Julia und den Zirkusjungen Tom gemacht. Die beiden schnappen sich die Zirkus- und Dorfkinder und flüchten für mehrere Tage mit dem Bären durch die Wälder, dicht gefolgt von den Erwachsenen und dem etwas trotteligen Jäger, denen sie - natürlich - immer einen Schritt voraus sind.
Content
Der etwa 12-jährigen Berliner Großstädterin Julia graut es vor der Einöde auf dem tschechischen Land. Doch wider Erwarten entwickelt sich Julias Besuch in dem verschlafenen Dorf zum aufregenden Abenteuerurlaub, denn Joschka, der Bär des gastierenden Zirkus Rambazamba, sorgt für Aufruhr. Die Ereignisse überschlagen sich, als ein jagdwütiger Investor – er soll in dem Ort ein Touristen bringendes Hotel bauen – die Chance seines Lebens wittert und einen Bären erlegen möchte. Um an die versprochenen 50.000 Mark Bärenprämie zu gelangen, verbündet sich der ewig pleite und schlecht gelaunte Zirkusdirektor mit den tschechischen Dorfbewohnern, und sie lassen den Zirkusbären frei. Doch diese Rechnung haben sie ohne Julia und den Zirkusjungen Tom gemacht. Die beiden schnappen sich die Zirkus- und Dorfkinder und flüchten für mehrere Tage mit dem Bären durch die Wälder, dicht gefolgt von den Erwachsenen und dem etwas trotteligen Jäger, denen sie – natürlich – immer einen Schritt voraus sind.