Das Adlon - Eine Familiensaga on 3 DVDs
Das Adlon - Eine Familiensaga
Most of the offered DVDs have the region code 2 for Europe and the PAL picture format. However, we also offer releases from the USA, which come on the market in NTSC format and with the country code 1. This is then indicated in our item details.
Let our eCourier notify you if the product can be ordered.
- Country of origin:
- BRD, 2012
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 12 years
- UPC/EAN:
- 5050582936308
- Release date:
- 26.10.2023
- Genre:
- Drama, Serie
- Playing time ca.:
- 289 Min.
- Director:
- Uli Edel
- Actor:
- Heino Ferch, Marie Bäumer, Burghart Klaußner, Josefine Preuß, Ken Duken, Anja Kling, Wotan Wilke Möhring, Jürgen Vogel
- Language:
- Deutsch
- Sound Format:
- Dolby Digital 5.1
- Picture:
- Widescreen
Similar Articles
»Das Adlon - Eine Familiensaga« ist Hotelfilm, Geschichtschronik, Sittengemälde - und doch vor allem ein packendes emotionales Drama, das die Verbindung zweier Familien über vier Generationen forterzählt: von der Hotelgründung in der Kaiserzeit bis zur Wiedereröffnung im Jahr 1997.
Sonja Schadt, deren Familie mit Hotelgründer Lorenz Adlon persönlich und geschäftlich eng verbunden ist, zieht nach dem Tod ihrer Großeltern ins Hotel... und bleibt. Der Juniorchef Louis und seine geschäftstüchtige zweite Frau Hedda gehören bald ebenso zu ihrer 'Familie' wie das lebenslustige Telefonfräulein Margarete und der Concierge Friedrich. In den turbulenten und ausschweifenden Zwanziger Jahren feiert das Hotel seine Goldene Ära - und Sonja ist mittendrin. Gemeinsam mit dem Adlon lebt und überlebt sie zahlreiche Schicksalsschläge, aber auch Inflation, Diktatur, Krieg und Zerstörung. Erst nach der Wende kommt es zu einem Neuanfang: Als die über 90jährige Sonja das neu erbaute Hotel am Pariser Platz betritt, geht ihr Lebenstraum in Erfüllung, und der »Mythos Adlon« wird wieder zum Leben erweckt.
Reviews
»Weite Teile der Handlung sind fiktiv. Doch auch die jüngere Geschichte des Luxushotels ist filmreif. Denn rund ums Adlon gibt es auch im wahren Leben Streit und Intrigen, es geht es um Kredite in Millionenhöhe - und um gebrochene Versprechen.« (Focus)»Die dreiteilige Saga 'Das Adlon' ist sehr schön anzusehen, die 20er-Jahre-Kulisse wirkt glanzvoll und authentisch. An Schaupielern hat sich alles versammelt, was Rang und Namen hat.« (BZ Berlin)