Cloverfield auf DVD
Cloverfield
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Voraussichtlich wieder lieferbar Anfang Januar 2026
- Herkunftsland:
- USA, 2008
- Altersfreigabe:
- FSK ab 12 freigegeben
- Artikelnummer:
- 7000799
- UPC/EAN:
- 4010884534689
- Erscheinungstermin:
- 5.8.2010
- Genre:
- Action
- Spieldauer ca.:
- 81 Min.
- Regie:
- Matt Reeves
- Darsteller:
- Mike Vogel, Lizzy Caplan, Jessica Lucas, Michael Stahl-David, T.J. Miller
- Sprache:
- Deutsch, Englisch
- Tonformat:
- Dolby Digital 5.1
- Bild:
- Widescreen
- Untertitel:
- Deutsch, Englisch, Türkisch
- Specials:
- Making of, alternatives Ende, geschnittene Szenen, Featurettes, Regiekommentar
Weitere Ausgaben von Cloverfield |
Preis |
|---|---|
| Blu-ray Disc, (Blu-ray) | EUR 8,99* |
Filmausschnitte/Videotrailer
Die Handlung entfaltet sich durchgehend aus der Camcorder-Sicht der Protagonisten, was enorme Spannung und Authentizitität erzeugt. Der Monster-Movie beginnt zunächst ganz harmlos mit einer Abschiedsparty in New York. Rob feiert seine Versetzung nach Japan und sein Freund Hud dokumentiert das Geschehen auf Videokamera. Plötzlich bricht die Hölle aus: Die junge Clique wird durch Erschütterungen und Explosionen aufgeschreckt, Wolkenkratzer stürzen ein und der Strom fällt aus. Als dann der Kopf der Freiheitsstatue mit fremdartigen Kratzspuren neben ihnen einschlägt, wird klar, dass es sich um mehr als nur ein Erdbeben oder einen Terroranschlag handeln muss. Ein Monster ist dabei die Stadt zu zerstören und versetzt New York in eine apokalyptische Kriegszone. Die Clique versucht zu fliehen und zeichnet dabei ihren Überlebenskampf auf Video auf.
Rezensionen
Film-Dienst: "Ein Patchwork-Dokument voller Sprünge, Drop-Outs und unscharfer, verrauschter Bilder, das die aussichtslos scheinende Flucht der Gruppe zeigt. Perfekt das Dokumentarische suggerierender, nihilistischer Genrefilm in der Tradition japanischer Horrorfilme und von "Blair Witch Project", dem es ohne großen Blutzoll gelingt, den Zuschauer nachhaltig zu verstören. Atemberaubend und enervierend in seiner Machart, markiert der Film einen Höhepunkt im aktuellen Genrekino."