10 1/2 - Ten and a Half (OmU) on DVD
10 1/2 - Ten and a Half (OmU)
Most of the offered DVDs have the region code 2 for Europe and the PAL picture format. However, we also offer releases from the USA, which come on the market in NTSC format and with the country code 1. This is then indicated in our item details.
Let our eCourier notify you if the product can be ordered.
- Country of origin:
- Kanada, 2010
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 16 years
- UPC/EAN:
- 4042564204407
- Release date:
- 21.8.2020
- Series:
- The Coming-of-Age Collection
- Genre:
- Drama
- Playing time ca.:
- 112 Min.
- Director:
- Daniel Grou
- Actor:
- Claude Legault, Robert Naylor, Martin Dubreuil, Felixe Ross, Eugenie Beaudry
- Language:
- Französisch
- Sound Format:
- Dolby Digital 2.0
- Picture:
- Widescreen
- Subtitles:
- Deutsch
- Specials:
- Kurzfilm: »Alone with Mr. Carter« mit Robert Naylor; umfangreiche Bildergalerie
Similar Articles
Tommy ist 10 1/2 Jahre alt: ein gestörter Junge, das Opfer von Drogenmissbrauch, Verwahrlosung, psychischer und physischer Misshandlung, dessen einzige Kommunikation mit seiner Umwelt in gewalttätigen Ausbrüchen besteht. Er kann nicht anders, er kennt nichts anderes. Verwahrlost aufgewachsen, ist er nun eine Gefahr für die Gesellschaft und abgeschrieben. Wir sehen ihn vorm TV, wo er sich masturbierend Pornos reinzieht, die er kaum versteht. Als er einen jüngeren, und schwächeren Jungen annimiert, sexuell mit ihm herum zu experimentieren, wird er von dessen älterem Bruder brutal zusammengeschlagen. In einem Hochsicherheitstrakt für jugendliche Täter, wo Tommy landet, kümmert sich der Jugendpsychologe Gilles Séguin verständnisvoll um ihn. Wird er Tommys unglaublich harte Schale zu knacken? Wird er zum Soziopathen, oder ist er noch zu retten... ?
10 1/2 ist ein international hoch beachtetes und weltweit ausgezeichnetes Meisterwerk. Der 12jährige Robert Naylor in der Titelrolle ist ein Offenbarung, sein schauspielerisches Können ist atemberaubend. Das Spektrum von totaler Zurückgezogenheit, die nahtlos in entfesselte Tobsuchtsanfälle umschlägt, ist faszinierend. Man hasst und liebt ihn zugleich ... ein Film, den man so schnell nicht vergisst!