1 Mord für 2 (Blu-ray)
1 Mord für 2 (Blu-ray)
The Blu-Ray was developed as a high-definition successor to the DVD and offers a significantly increased data rate and storage capacity compared to its predecessor. Blu-Rays can therefore store movies with significantly better resolution and offer enormously high picture quality on corresponding screens. Blu-Ray players are usually backward compatible with DVDs, so that they can also be played.
Let our eCourier notify you if the product can be ordered.
- Country of origin:
- USA, 2007
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 12 years
- UPC/EAN:
- 4010324037176
- Release date:
- 3.5.2012
- Genre:
- Thriller
- Playing time ca.:
- 89 Min.
- Director:
- Kenneth Branagh
- Actor:
- Michael Caine, Jude Law
- Film music:
- Patrick Doyle
- Original title:
- Sleuth
- Language:
- Deutsch, Englisch
- Sound Format:
- DTS -HD5.1
- Picture:
- Widescreen
- Subtitles:
- Deutsch
- Specials:
- Making of, Making-Up-Tricks, B-Roll
Similar Articles
Content
Ein Schriftsteller (Oscar®-Preisträger Sir Michael Caine) – egozentrisch, reich und besessen von der Idee des perfekten Verbrechens – liefert sich mit dem arbeitslosen Schauspieler (Jude Law), der ihm seine Frau ausgespannt hat, ein intelligentes Duell: Ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel mit vielen plötzlichen Wendungen und mörderischen Konsequenzen.
Filmbewertungsstelle Wiesbaden: Besonders wertvoll
Wer ist hier Täter, wer Opfer? Wer trickst gerade oder legt sein wahres, tiefstes Inneres frei? Wo verläuft die Grenze zwischen Gut und Böse, zwischen Genie und Wahnsinn?
Dieser Film ist die vorbildliche Kino-Adaption eines Kammerspiels; geschickt werden Elemente des Theaterspiels mit den Tricks und Raffinessen des Kinos bereichert. Schon mit der Eingangssequenz wird bildlich und sprachlich eine Aussicht auf Kinokunst auf höchster Ebene in Aussicht gestellt - und der Zuschauer wird in seiner hohen Erwartung nicht enttäuscht.
Mit Michael Caine und Jude Law treffen hier zwei geniale Schauspieler, beide die besten Vertreter ihrer jeweiligen Generation auf einander. Hier spielt keiner den anderen an die Wand, sondern sie treiben sich gegenseitig zu schauspielerischer und rezitativer Höchstleistung an.
Das nuancenreiche Spiel der Mimik ist selbst in kleinsten Gesten und beiläufigen Bewegungen derart ausgefeilt, dass die Schaulust ebenso angeregt wird wie der Intellekt bei der Enträtselung dieses gegenseitigen Fallenspiels. So gelingt es der Regie und den beiden Darstellern, die Zuschauer über die gesamte Länge des Films bei der Stange zu halten, ohne Ermüdungserscheinungen aufkommen zu lassen. Ein Genuss für Ohren, Augen und Geist, wie er selten im Kino zu sehen ist.