Jerri Winters/Genie Pace: The Best Voices Time Forgot: Winter’s Here + Love In A Midnight Mood auf CD
The Best Voices Time Forgot: Winter’s Here + Love In A Midnight Mood
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- Fresh Sound
- Artikelnummer:
- 12146519
- UPC/EAN:
- 8427328641425
- Erscheinungstermin:
- 4.3.2025
Winter's Here
Jerri Winters, geboren 1930, war eine Sängerin aus Terre Haute, Indiana. 1948 gewann sie die höchste Auszeichnung in Horace Heidts Radiosendung und tourte anschließend mit der Show. Später zog sie nach Chicago, wo sie als Model und Tanzlehrerin in Arthur Murrays Tanzstudio arbeitete. Anfang 1952 wurde sie aus 500 Bewerberinnen ausgewählt, um der Stan Kenton Band beizutreten und June Christy zu ersetzen. Die Suche wurde vom Discjockey Gene Norman in Hollywood initiiert. Jerri blieb nur fünf Monate bei Kenton, die sowohl eine Bewährungsprobe als auch eine entscheidende Phase ihrer Entwicklung als Sängerin darstellten. Später etablierte sie sich als Solokünstlerin in der New Yorker East Side Clubszene und erwarb sich einen Ruf für ihren sanften und dunklen Gesangsstil, der ihr den Spitznamen »das Mädchen mit der samtweichen Stimme« einbrachte. 1955 nahm sie ihr erstes Album »Winter's Here« für das Label Fraternity auf. Sie veröffentlichte 1957 und 1962 zwei weitere Alben. Jerri trat bis zu ihrem Rückzug aus dem Musikgeschäft 1969 weiterhin live auf. 1981 feierte sie ein Comeback und sang bis 1984 in Clubs in Los Angeles, bevor sie sich endgültig von der Bühne zurückzog.
Love in a Midnight Mood
Genie Pace war eine neue Stimme in der Popmusik der 50er Jahre. Schon in jungen Jahren sang sie für Familie und Freunde, zog aber nie ernsthaft eine professionelle Karriere in Betracht. 1953 arbeitete sie mit dem Gesangslehrer Jimmy Rich zusammen, der ihr half, ihr Potenzial zu entfalten und die nötige Souveränität und Professionalität zu erlangen. Ende 1954 wurde sie für zwei Wochen für einen Auftritt in einem Club im New Yorker Eastside engagiert, doch das Engagement dauerte ein ganzes Jahr. Mitte 1956 setzte Genie ihre Karriere mit Auftritten im The Living Room fort, gefolgt von Engagements im Club 59 und im La Silhouette. Ihre gefeierten Auftritte führten zu drei Studioaufnahmen, aus denen ihr einziges Album »Love in a Midnight Mood« hervorging, das beim Label Jade erschien. Genie vermittelte die emotionalen Nuancen des melancholischen Themas mit ihrem intimen Stil und sang melancholische, zarte Liebeslieder wie »Wee Small Hours«, »I'll Remember April« und andere Lieder für die späten Abendstunden. Ein großes Lob gebührt auch Frank Metis für seine fantasievollen und harmonischen Arrangements, die von drei verschiedenen Ensembles unter der gekonnten Leitung des Arrangeurs selbst mit Harfe, Oboe und Blechbläsern aufgeführt wurden.
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
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1 Like Someone in Love (Van Heusen-Burke) 3:01
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2 Don't Take Your Meanness (Out on Me) (Willard Robinson) 3:20
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3 Oh, You Crazy Moon (Van Heusen-Burke) 3:15
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4 In Love in Vain (Kern-Robin) 2:43
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5 Blah, Blah, Blah (G. & I. Gershwin) 3:22
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6 TheWorld Is Your Balloon (Harburg-Fain) 3:01
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7 This Time the Dreams on Me (Arlen-Mercer) 3:04
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8 The Trill Is Gone (Brwon-Henderson) 2:27
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9 Spring Can Really Hang You Up the Most (Wolf-Landesman) 3:52
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10 Along with Me (Harold Rome) 2:22
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11 Here I Am in Love Again (Sweeney-Charlap) 3:48
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12 I Could Write a Book (Rodgers-Hart) 3:21
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13 Wee Small Hours (Mann-Hillard) 4:08
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14 May I Never Love Again (Marco-Erickson) 3:57
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15 The One I Love Belongs To Somebody Else (Jones-Kahn) 2:23
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16 I Get Along Without You VeryWell (Hoagy Carmichael) 4:06
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17 I’ll Remember April (DePaul-Raye-Johnson) 2:29
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18 One for My Baby (Arlen-Mercer) 4:20
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19 The Lonesome Road (Shilkret-Austin) 2:37
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20 Lover Man (Davis-Ramirez-Sherman) 3:09
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21 My Melancholy Baby (Burnet-Norton-Watson) 3:37
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22 I Got It Bad and That Ain't Good (Ellington-Webster) 2:35
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23 Body and Soul (Green-Sour-Heyman-Eyton) 4:25
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24 Street of Dreams (Lewis-Young) 2:39