Walter Davis Jr.: Davis Cup (remastered) (180g) (Limited Edition) auf LP
Davis Cup (remastered) (180g) (Limited Edition)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label:
- Rat Pack
- Aufnahmejahr ca.:
- 1959
- Artikelnummer:
- 11757124
- UPC/EAN:
- 3700477836788
- Erscheinungstermin:
- 26.1.2024
Weitere Ausgaben von Davis Cup |
Preis |
---|---|
Super Audio CD | EUR 36,99* |
- Gesamtverkaufsrang: 7252
- Verkaufsrang in LPs: 2405
Walter Davis Junior hat, obwohl er jahrelang als Hauspianist für BlueNote aktiv war, nur ein einziges Album als Leader aufgenommen. Der Lieblingspianist von Art Blakey schrieb die Songs allesamt selbst und führte 1959 gekonnt durch diese Hard Bob Session. Besonders die Ballade Sweetness erlaubt Einblick die Qualitäten von Davis am Piano und es ist eine Schande, dass er erst 20 Jahre später wieder als Leader aktiv wurde. Neben Walter Davis Junior am Piano hören wir Donald Byrd an der Trompete, Jacke McLean am Alt-Saxophon, Sam Jones am Bass und Art Taylor am Schlagzeug.
Diese Veröffentlichung ist Teil der zweiten Serie von wiederum 25 Hybrid-SACDs mit den Highlights des Blue Note Kataloges. Alle Titel wurden von den analogen Bändern aus dem Blue Note überspielt und bei Analogue Productions in Kalifornien von Kevin Gray und Steve Hoffman neu gemastert. Schon die CD-Spur zeigt sich früheren Re-Masters und auch den Original LPs aus den 50er Jahren deutlich überlegen.
Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel Walter Davis Jr. (1932-1990): Davis Cup (Rudy Van Gelder Remasters) (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
LP
-
1 'Smake it
-
2 Loodle-lot
-
3 Sweetness
-
4 Rhumba nhumba
-
5 Minor mind
-
6 Millie's delight
