Tony Burkill: Work Money Death auf CD
Work Money Death
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- ATA
- Aufnahmejahr ca.:
- 2017
- UPC/EAN:
- 5050580679764
- Erscheinungstermin:
- 3.9.2021
Ähnliche Artikel
Tony Burkill, der in den letzten drei Jahrzehnten in der Musikszene in Leeds einen festen Platz inne hatte, hat sich bisher auf nationaler Ebene behauptet. »Work Money Death« erforscht die Grundlagen der großen Tenorspieler der 60er und 70er Jahre: Gato Barbieri, Pharoah Sanders, John Klemmer und John Coltrane. Inspiriert von ihrer Arbeit, nutzt Tony Burkill sie als Sprungbrett für die Improvisation des Tenorsaxophonisten. Das Album, das mit Bassist Neil Innes geschrieben wurde, versucht, Tonys Spiel im Kontext dessen zu rahmen, was ihn während der über 20 Jahre langen Karriere am meisten beeinflusst hat.
Mit Musikern wie Schlagzeuger Sam Hobbs (The Electric Doctor M und Produzent von Matthew Bourne's Moogmemory), Bassist Neil Innes (The Sorcerers, Eddie Roberts Roughneck), Pianist George Cooper (Abstract Orchestra), Perkussionist Pete Williams (The Sorcerers) und einem Gastauftritt von Pianist Matthew Bourne auf dem Track »Beginning and End«.
-
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Third Of All Numbers
-
2 At Odds With The World
-
3 Out Of A Shooting Star
-
4 Work Money Death
-
5 Beginning & End