Ray Barretto: Acid auf CD
Acid
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- Wagram
- Aufnahmejahr ca.:
- 1968
- UPC/EAN:
- 3596973459824
- Erscheinungstermin:
- 28.7.2017
Ähnliche Artikel
Dass Ray Barretto gleich mit seinem Debütalbum »Acid« 1968 eine so große Welle schlug, war kein Zufall. Der US-amerikanische, 1929 in Brooklyn geborene Jazz-, Latin- und Salsa-Perkussionist spielte nach dem Zweiten Weltkrieg in den Bands von Eddie Bonnemere und Tito Puente und war anschließend für Größen wie Lou Donaldson, Gene Ammons, Cannonball Adderley, Freddie Hubbard, Joe Zawinul und Dizzy Gillespie tätig.
Entsprechend konnte Barretto bei seiner ersten eigenen Veröffentlichung auf ein umfangreiches und gewachsenes Know-how zurückgreifen. Bis 1979 brachte Barretto noch fünf weitere Langspieler bei Fania heraus, darunter sogar ein Live-Album. Zudem war er Mitglied der legendären Fania Allstars. 1992 gründete er das Latin-Jazz-Sextett New World Spirit, mit dem er bis zu seinem Tod im Januar 2006 insgesamt acht Alben veröffentlichte.
Für die Wiederveröffentlichung seines Debüts wurden die Songs von den Originalbändern neu gemischt.
-
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 El nuevo barretto
-
2 Mercy mercy Baby
-
3 Acid
-
4 A Deeper Shade Of Soul
-
5 Soul Drummers
-
6 Sola te dejare
-
7 The Teacher Of Love
-
8 Espiritu libre