Rabbath Electric Orchestra: Amall auf CD
Amall
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Label:
- Heavenly Sweetness
- Aufnahmejahr ca.:
- 2025
- Artikelnummer:
- 12312697
- UPC/EAN:
- 3521383501382
- Erscheinungstermin:
- 19.9.2025
Weitere Ausgaben von Amall |
Preis |
---|---|
LP | EUR 27,99* |
»Amall« ist das wunderbare Fusion- / Library-Music-Epos des 94-jährigen syrisch-französischen Kontrabassmeisters Francois Rabbath mit seinem Sohn Sylvain und Band.
Der 1931 in Aleppo geborene Komponist und Kontrabassist Francois Rabbath ist für die Entwicklung seines Instruments vergleichbar bedeutend, wie Paganini es für die Violine war. Seit den frühen 60er Jahren beginnend, füllen Aufnahmen mit seinem Bassspiel inzwischen ganze Regalböden, auch als Komponist und Arrangeur sowie Musiker für Film und Theater war er stets bedeutsam, doch vor allem seine innovativen Lehrmethoden am Instrument machen ihn für jeden Kontrabassisten zum Begriff (Nouvelle technique de la contrebasse).
Zusammen mit seinem Sohn, dem Keyboarder und Pianisten Sylvain Rabbath, hat der Altmeister in den letzten Jahren weltweit Konzerte gegeben, und »Amall« bildet diese wunderbare musikalische Reise als Epilog der gemeinsamen Jahre zwischen den Kontinenten ab. Hier finden sich neun verblüffend impressionistische und cineastische Tracks zwischen Jazz, Fusion, World- und Library Music, von 2023 bis 2024 in großer Besetzung mit Streichern, Bläsern, Flöten und Percussions aufgenommen. Das Rabbath Electric Orchestra wird dabei von Gastmusikern wie Pianist Laurent de Wilde, Gitarrist Keziah Jones oder Saxophonist Raphaël Imbert unterstützt. Atemberaubende Virtuosität wird hier in Vollendung und mit entwaffnender Lässigkeit vorgetragen.
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Sevillana
-
2 66 Grand Street
-
3 Samares
-
4 Espoir
-
5 Atoun
-
6 Twin City
-
7 Camomille
-
8 Samir
-
9 Creation
