Preston Glasgow Lowe: Preston Glasgow Lowe auf CD
Preston Glasgow Lowe
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- Whirlwind
- Aufnahmejahr ca.:
- 2016
- Artikelnummer:
- 2326057
- UPC/EAN:
- 5052442008262
- Erscheinungstermin:
- 29.4.2016
Weitere Ausgaben von Preston Glasgow Lowe |
Preis |
---|
Das britische Jazz-Trio Preston - Glasgow - Lowe veröffentlicht mit »Preston Glasgow Lowe« ein energisches und technisch spannendes Debütalbum, das bei einer Laufzeit von rund 65 Minuten insgesamt zehn Originalstücke enthält.
David Preston (Gitarre), Kevin Glasgow (sechssaitiger E-Bass) und Laurie Lowe (Schlagzeug) sind seit dem Jahr 2012 gemeinsam in London aktiv. Ihr fingerfertiges, virtuoses sowie textur- und farbenreiches Spiel ist gekennzeichnet durch komplexe Riffs, donnernde Rhythmen, Overdubs und subtile, sparsam eingesetzte elektronische Elemente.
Die klangliche Bandbreite auf dem Album reicht von offenen, eher kontemplativen Stücken über melodische Gitarren-Breitseiten und eindringliche Trommelausbrüche bis zu turbulenten, schwergewichtigen Mahlstrom-Sounds. Auf diese Weise gelingt es den drei aufstrebenden Musikern, dem guten, alten Genre Jazz fruchtbar, erfindungsreich und begeisternd eine juvenile Rock-Attitüde einzuimpfen, ohne dabei gleich den Fusion-Hammer schwingen zu müssen.
-
Tracklisting
-
Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Colour Possesses
-
2 Elephant And Castle
-
3 Everything In Everything
-
4 The Priory
-
5 Song To The Citadel
-
6 C:/>PU
-
7 Within You Part 1
-
8 Within You Part 2
-
9 Within You Part 3
-
10 The Anvil
