Pierrick Pédron: Kubic's Cure auf CD
Kubic's Cure
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- ACT
- Aufnahmejahr ca.:
- 2014
- UPC/EAN:
- 0614427955425
- Erscheinungstermin:
- 23.6.2014
Ähnliche Artikel
Was hat The Cure mit Jazz zu tun? Nichts!
Oder vielleicht doch?
Pierrick Pédron ist immer für eine Überraschung gut. Der französische Alt-Saxofonist versteht es wie nur wenige, Grenzen zu überqueren. Im bewährten Trio mit Thomas Bramerie am Bass, Franck Agulhorn am Schlagzeug sowie ausgewählten Gästen unterzieht Pédron der englischen Rock-/Wave-/Gothic-Band eine Frischzellenkur und überführt sie in einen instrumentalen Jazzkontext. Indem er die für The Cure prägenden Gitarren, Keyboardsounds
und Klangteppiche von der Musik abschüttelt, schält er die Eigentümlichkeit und Zerbrechlichkeit der Songmelodien heraus. Die bizarre Schönheit der Vorlagen kommt so zur Geltung. Reduktion statt Opulenz, das Durchdringen zur Essenz ist Pédrons Konzept.
Mit natürlicher Leichtigkeit machen Pédron und seine Mannen scheinbar Unpassendes passend. Ihr Spielwitz und das geradezu magische Verständnis des Trios füreinander sind der Garant für ein kurzweiliges ungewöhnliches Hörerlebnis. Pédrons Liebe zum Bebop, er ist einer der weltweit besten Charlie Parker Interpreten, schimmert dabei immer wieder durch.
In Frankreich ist Pédron seit Jahren eine Instanz und einer der prominentesten Jazzmusiker des Landes. Mit „Kubic’s Cure“ ist ihm ein weiteres überraschendes Projekt gelungen, dass ganz seinem Credo entspricht: frischen Wind in eingestaubte Gehörgänge zu blasen.
-
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 A Forest
-
2 In Your House
-
3 The Caterpillar
-
4 In Between Days
-
5 A Reflection
-
6 Killing An Arab
-
7 Just Like Heaven / Close To Me
-
8 Lullaby
-
9 Boys Don’t Cry