Markus Stockhausen: Celebration (Limited Handnumbered Special Edition) on 2 LPs
Celebration (Limited Handnumbered Special Edition)
The good old vinyl record.
For vinyl shipping within Germany is free.
- Label:
- O-Tone
- Year of recording ca.:
- 2023
- Item number:
- 11836737
- UPC/EAN:
- 0792971334900
- Release date:
- 5.7.2024
Other releases of Celebration |
Price |
---|---|
2 CDs | EUR 22.99* |
*** Gatefold Cover
Als Trompetensolist, Improvisator und Komponist im Jazz genauso zuhause wie in der zeitgenössischen und der klassischen Musik, zählt Markus Stockhausen international zu den vielseitigsten Musikern unserer Zeit und ist bekannt als musikalischer Grenzgänger – stets auf der Suche nach neuen Ausdrucksformen.
Nach „Wild Life“ und „Tales“ erscheint nun „Celebration“. Auf dem mittlerweile dritten Album feiert die Markus Stockhausen Group das Leben, die Musik und die Freundschaft ihres Quartetts mit sechs wunderbaren Gastmusikern aus vielen verschiedenen Ländern. Da auf dem vorherigen Album „Tales“ (o-tone music) bereits viele Facetten der Gruppe erklangen, möchten sie diesmal wirklich „feiern“ und ihre Musik durch die außerordentliche Musikalität jener Gastsolisten bereichern.
Markus Stockhausen – Flügelhorn/Trompete/Electronics
Jeroen van Vliet – Piano/Keyboard
Jörg Brinkmann – Cello/Electronics
Christian Thomé – Drums
Gastsolisten:
Tamara Lukacheva – Vocals; Rabih Lahoud – Vocals; Nguyên Lê – E-Gitarre; Mateusz Smoszyński – Violine; Levan Andria – Cello ; Bodek Janke – Tabla/Perkussion
-
Tracklisting
The audio samples belong to the article Markus Stockhausen: Celebration (CD). The track list may differ for this item.
LP
-
1 Revolution
-
2 Gentle - seeing the light
-
3 Savanne
-
4 Hallelujah
-
5 Salam
-
6 Spiegelung
LP
-
1 Child song
-
2 Little dream
-
3 Falling stars
-
4 Abstract lines
-
5 Tempus perfectum
-
6 Dancing on clouds
