Lalo Schifrin: Insensatez (+2 Bonus Tracks) (Limited Edition) auf LP
Insensatez (+2 Bonus Tracks) (Limited Edition)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label:
- Jazz Samba
- Artikelnummer:
- 12466545
- UPC/EAN:
- 8436563185007
- Erscheinungstermin:
- 16.1.2026
- Gesamtverkaufsrang: 10700
- Verkaufsrang in LPs: 3243
«Die Mischung macht’s!» lautet eine bekannte Qualitätsmaßgabe, die auch für gewandte Musikarrangeure gilt. Bei Lalo Schifrin stimmt der Mix immer, ganz gleich ob für seine famosen Soundtracks oder die gemeinsamen Produktionen mit Jazz-Größen wie Dizzy Gillespie und Jimmy Smith.
Das Album “Insensatez” steht einmal ganz im Namen der eigenen Sache, denn das Stückeschreiben und sein Können am Klavier stellt Schifrin in dieser Aufnahme in den Focus. Alle Titel, sogar das schmachtende “Maria” aus der “Westside-Story”, sind erfüllt von den vielfältigen Rhythmen des Bossa Nova. Aber auch die Arrangements sind vom Feinsten:
Technisch anspruchsvolle, hohe Streicherpassagen verflechten sich mit dem melodieführenden Klavierpart zu einem wohlklingenden Sound, der einen Easy-listening-Hörgenuss garantiert. Wie bei Latin Music schon selbstverständlich, ist jeder Takt dieser Platte tanzbar und eignet sich hervorragend für Party-Freunde. Bei dieser Musik kann jeder selbst entscheiden, ob er sich entspannen oder austoben möchte. Und gerade das macht dieses Album nochmal so schön.
Mehr von Lalo Schifrin