Ariane Koch: All You Can Eat. Variationen des Verschlingens auf CD
All You Can Eat. Variationen des Verschlingens
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- Jazzhaus
- Aufnahmejahr ca.:
- 2025
- Artikelnummer:
- 12654556
- UPC/EAN:
- 4013205032505
- Erscheinungstermin:
- 15.4.2026
Jan Drees/Oda Thormeyer/Tim Portah/Friederike Ziegler/Christian Rodenberg/Heinz Rudolf Kunze
All You Can Eat. Variationen des Verschlingens ist ein musikalisches Hörstück, komponiert und produziert vom Hamburger Multiinstrumentalisten Jan Drees (*1974) nach einem Text von Ariane Koch. Jan Drees ist ein Musiker und Komponist, dessen musikalisches Wirken oft im Zusammenhang mit Theaterarbeit (Thalia Theater, Kampnagel, Altonaer Theater) erscheint, etwa im Rahmen von Stummfilm-Konzerten (Metropolis, Sinfonie der Großstadt, Der letzte Mann) und musikalischen Lesungen. Seine musikalische
Orientierung bewegt sich zwischen diversen Feldern wie Jazz, experimenteller Musik, Ambient Music und Artrock.
Rezensionen
»›All You Can Eat. Variationen des Verschlingens‹ ist eine ungewöhnliche, anspruchsvolle und zugleich faszinierende Produktion – ein Werk an der Schnittstelle von Literatur und Musik, das sich bewusst einfachen Kategorien entzieht. Eine mutige und einzigartige Veröffentlichung, die Aufmerksamkeit fordert – und diese reich belohnt.«(jazz-fun.de, Mai 2026)
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 ArianeTeil 1: Von der Gleichheit - Vom Nichts - Homo Consumens I - Homo Consumens II - Reprise I - Das Meer I - Reprise II - Homo Consumens III - Homo Consumens IV
-
2 ArianeTeil 2: Das Meer II - Die Worte - Influenca - Vom Fortgehen - Reprise III - Von leeren Händen
-
3 ArianeTeil 3: Der Schatten - Happy End - Das Meer III - Menschenfresser - Homo Consumens V