Harriet Tubman: The Terror End Of Beauty auf CD
The Terror End Of Beauty
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- Sunnyside
- Aufnahmejahr ca.:
- 2018
- Artikelnummer:
- 8883000
- UPC/EAN:
- 0016728153621
- Erscheinungstermin:
- 27.6.2022
- Gesamtverkaufsrang: 8344
- Verkaufsrang in CDs: 4055
Die Mitglieder von Harriet Tubman, der Bassist Melvin Gibbs, der Gitarrist Brandon Ross und der Schlagzeuger JT Lewis, beschäftigen sich seit über zwei Jahrzehnten mit Musik, die jenseits aller Genre und dennoch ansteckend und überwältigend ist. Die jahrelange Erfahrung zwischen Jazz und Rock hat die Musiker geprägt. Der Tod von Ornette Coleman, Cecil Taylor und Ronal Shannon Jackson hat andere an die Spitze der Avantgarde treten lassen. Dazu gehört zweifelsfrei Harriet Tubman mit dem hier vorliegenden Album.
Rezensionen
»... eine Form provozierter Klangekstase, auf die Basisbesetzung reduziert und vor allem in Bezug auf die Energieausbrüche zügelloser als bei früheren Aufnahmen.« (Jazz thing, April/Mai 2019)Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Farther unknown
-
2 3000 worlds
-
3 The green book blues
-
4 Unseen advance of the aquifarian
-
5 Prototaxite
-
6 Drumtion
-
7 Redemption song
-
8 Five points
-
9 The terror end of beauty
-
10 Tuljapur handprint