Etta Jones: Four Classic Albums auf 2 CDs
Four Classic Albums
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Label:
- Avid
- Aufnahmejahr ca.:
- 1960-1962
- Artikelnummer:
- 12341632
- UPC/EAN:
- 5022810347620
- Erscheinungstermin:
- 29.8.2025
AVID Jazz setzt seine Serie „Vier klassische Alben“ mit einer neu gemasterten Doppel-CD von Etta Jones fort, komplett mit Original-Artwork, Linernotes und Personalien.
„Don't Go To Strangers“ (1960), „Something Nice“ (1961), „So Warm“ (1961) und „Lonely & Blue“ (1962).
AVID ist erneut stolz, eine weitere brillante Jazzsängerin zu unserem stetig wachsenden Katalog klassischer Jazzmusikerinnen hinzufügen zu können. Vielleicht zu Unrecht nicht in der absoluten Top-Liga von Größen wie Ella, Billie, Sarah oder Dinah gezählt, begann Etta Jones, geboren 1928 in South Carolina, ihre Gesangskarriere als Teenager in den 1940er Jahren, als sie der Band von Budd Johnson beitrat. Dort spielte sie an der Seite des Klarinettisten Barney Bigard und der Saxophonistin Georgie Auld und wurde von niemand geringerem als Leonard Feather produziert. Später schloss sie sich zwischen 1949 und 1952 dem Earl Hines Sextett an, während sie auf der Suche nach einem Plattenvertrag war. 1960 wechselte sie zum legendären Jazzlabel Prestige, wo sie während ihrer dreijährigen kreativen Schaffensperiode zehn Alben aufnahm.
Hier präsentieren wir vier ihrer frühesten und besten Alben, beginnend mit ihrem millionenfach verkauften Klassiker „Don't Go To Strangers“ mit Jazzgrößen wie Frank Wess, Richard Wylands, George Duvivier und Roy Haynes. In unseren anderen drei ausgewählten Alben ist Etta mit Künstlern wie Oliver Nelson, Lem Winchester, Mal Waldron, Jerome Richardson, Budd Johnson, Art Davis und Ed Shaughnessy vertreten.
