Eddie Higgins, Scott Hamilton & Ken Peplowski: Essential Best (180g) (Limited Edition) auf 2 LPs
Essential Best (180g) (Limited Edition)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label:
- Venus
- Artikelnummer:
- 12608093
- UPC/EAN:
- 4580051154038
- Erscheinungstermin:
- 25.3.2026
- Serie:
- Limitierte Auflage
Der erfahrene Jazzpianist Eddie Higgins hat mit vielen der größten Namen des Jazz gespielt und Aufnahmen gemacht, darunter Coleman Hawkins, Jack Teagarden, Stan Getz, Dizzy Gillespie und Wayne Shorter. Seine Diskografie als Bandleader umfasst mehr als 25 Aufnahmen. Scott Hamiltons Spiel wurde am besten von seinem Kollegen, dem Tenorsaxophonisten und Schriftsteller Dave Gelly, beschrieben: »Einem Solo von Scott Hamilton zuzuhören ist wie einem großartigen Gesprächspartner zuzuhören, der in Fahrt ist. Zuerst kommt die Stimme, der unnachahmliche, selbstbewusste Klang seines Tenorsaxophons, dann der ungezwungene Stil und schließlich die erstaunliche Sprachgewandtheit und eloquente Beherrschung der Jazzsprache.« Scott wurde bei den ersten Ronnie Scott's Jazz Awards 2007 als »Ronnie« für den internationalen Jazz-Saxophonisten des Jahres ausgezeichnet. Ken Peplowskis Tenorsaxophon klingt warm, attraktiv und eloquent, bleibt dabei aber stets der Jazztradition treu. Sein Spiel ist so ausdrucksstark, dass man fast die Texte der einzelnen Songs hören kann, wenn er die Melodie spielt.
Die drei Ausnahmemusiker werden auf dieser »Best-of«-Kompilation, die vom legendären Tonmeister Tetsuo Hara gemischt und gemastert wurde, von Jay Leonhart und Steve Gilmore (Bass), Joe Ascione (Tenorsaxophon, Klarinette) sowie Ben Riley und Bill Goodwin (Schlagzeug) begleitet.
Venus Records wurde 1992 in Japan von Tetsuo Hara gegründet, der zuvor als Produzent für RCA Victor tätig war. Das Label verwendet für die strikt limitierte, mit 33 U/min geschnittene und auf 180 Gramm schwerem Vinyl gepresste Doppel-LP von »Essential Best« einen speziellen Mastering-Prozess namens »Hyper Magnum Sound«, der einen kraftvollen, präsenten Klang erzeugt und von Audiophilen weltweit sehr geschätzt wird. Ein kleiner Hinweis: Venus-LPs werden nur einmal gepresst. Wenn die Auflage vergriffen ist, wird der entsprechende Titel aus dem Katalog gestrichen und nicht mehr nachproduziert.
Tracklisting
LP
-
1 Side A: In Love In Vain
-
2 You Turned The Tables On Me
-
3 You Don't Know What Love Is
-
4 Side B: Ghost Of A Chance
-
5 My Foolish Heart
-
6 Smoke Gets In Yours Eyes
LP
-
1 Side C: It's Magic
-
2 Stardust
-
3 My Funny Valentine
-
4 Side D: Russian Lullaby
-
5 A Handful Of Stars
Mehr von Eddie Higgins, ...