Chris Dahlgren: Dhalgren auf CD
Dhalgren
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- Boomslang
- Aufnahmejahr ca.:
- 2017
- Artikelnummer:
- 7668835
- UPC/EAN:
- 9120011930514
- Erscheinungstermin:
- 11.8.2017
Viele Jahre galt der 1961 in New York City geborene Musiker als Bass-Koriphäe des Jazz und spielte mit Musikern wie Anthony Braxton und Charles Tolliver. Und nun das: Dahlgren singt. Und er komponiert und textet seine Lieder selbst, die als Lieder beinahe unter Wert beschrieben wären. Denn was Dahlgren kreiert, sind Preziosen, sind wie die »viel Perlen aus Regen, aus einem Land, wo Sonne nur brennt«, die einst Jacques Brel seiner großen Liebe versprach.
Sein Album heißt nun »Dhalgren«, und die zwei getauschten Buchstaben sind nicht etwa ein Druckfehler, sondern eine Laune des Künstlers. Es wird nicht lange dauern, bis Dahlgren sich leidigen Vergleichen mit Leonard Cohen oder Tom Waits wird stellen müssen.
Rezensionen
»Auf ›Dhalgren‹ (kein Schreibfehler) singt er relaxt richtig gute Eigenschöpfungen zwischen Kammerfolk, Blues, Schlurfrock à la Lou Reed und Renaissancemusik mit Viola Da Gamba.« (Stereo, Januar 2018)Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Lay Low
-
2 Forget Your Name
-
3 Stairs
-
4 Everybody Loves My Hat
-
5 Berlin, Berlin
-
6 I'm An Asteroid
-
7 A Child's Spinning Top
-
8 Steal My Blue
-
9 If I Could...