Axel Fischbacher: Five Birds And Strings auf CD
Five Birds And Strings
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- JazzSick
- Aufnahmejahr ca.:
- 2019
- UPC/EAN:
- 0885150702475
- Erscheinungstermin:
- 14.2.2020
Ähnliche Artikel
*** Digipack
»Five Birds and Strings« - eine Komposition von Axel Fischbacher für Jazz-Quintett und Streichorchester. 2016 veröffentlichte Gitarrist Axel Fischbacher die CD und LP »Five Birds – Axel Fischbacher Quintet plays Charlie Parker«, mit eigenen Interpretationen bekannter Charlie Parker Kompositionen. Es entstand die Idee für ein weiteres, ganz besonderes Album – »Five Birds and Strings«.
Schnell konnte Fischbacher Werner Dickel, den künstlerischen Leiter der Kammerphilharmonie Wuppertal und Professor für Viola und Kammermusik, für das Projekt begeistern. Im Sinne Charlie Parkers – aber ohne zu kopieren und in die heutige Zeit gerückt – schreibt Fischbacher ganz neue Kompositionen für Jazz-Quintet und Streichorchester, die die Qualitäten eines Jazz-Quintets und eines 9-köpfigen Streichorchesters in vollem Umfang ausschöpften, ohne Klischees zu bedienen: Die Solisten der Band verschmelzen mit dem Orchestersound, arrangierte und improvisierte Melodie-Linien klingen parallel. Die Ensembles vermischen ihre Rollen, tauschen sie gar zeitweise und verschmelzen in einem wunderbaren Gesamtklangbild.
-
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 I can still see you there
-
2 Chromiles one
-
3 Soft Machine
-
4 Barefoot girl dancing in the moonlight
-
5 Room 192
-
6 Splitbrain bopride