Ana Caram: Blue Bossa (Hybrid-SACD)
Blue Bossa (Hybrid-SACD)
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Dank Hybrid-Funktion sind die meisten in unserem Shop mit "SACD" gekennzeichneten Produkte auch auf herkömmlichen CD-Playern abspielbar. Dann allerdings unterscheidet sich der Sound nicht von einer normalen CD. Bei Abweichungen weisen wir gesondert darauf hin (Non-Hybrid).
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Label:
- Evolution
- Aufnahmejahr ca.:
- 2001
- Artikelnummer:
- 12475100
- UPC/EAN:
- 4895241439797
- Erscheinungstermin:
- 3.10.2025
- Gesamtverkaufsrang: 8270
- Verkaufsrang in Super Audio CDs: 143
Die brasilianische Bossa-Nova- und Pop-Jazz-Sängerin Ana Caram, die auch Gitarre und Flöte spielt, wurde am 1. Oktober 1958 in São Paulo geboren. Caram machte in São Paulo einen Universitätsabschluss in Komposition und Dirigieren und zog in den 80er Jahren nach New York. Zu erster größerer Bekanntheit gelangte Caram, als sie zusammen mit dem berühmten Paquito D’Rivera im Juli 1988 in der Carnegie Hall beim JVC-Jazzfestival auftrat. Ein Plattenvertrag mit Chesky Records war die Folge, und schon für das erste Album konnte sie den brasilianischen Altmeister des Bossa Nova, Antônio Carlos Jobim, für gemeinsame Songs verpflichten. Insgesamt nahm sie sieben weitere Alben für Chesky auf, darunter das von der Presse hochgelobte „Blue Bossa“, das erstmals im Jahr 2001 veröffentlicht wurde.
Anna Caram arbeitete mit verschiedenen Latin-Jazz- und Bossa-Nova-Musikern zusammen wie Paquito D’Rivera, Sergio Assad und Odair Assad. Auf „Blue Bossa“ ging sie mit dem bekannten Schlagzeuger Paulo Braga und dem Saxophonisten Paulo Levi ins Studio. Mit einem Repertoire, das klassische Jobim-Perlen, darunter „Desafinado” und „Corcovado”, neben anderen Brasil-Highlights wie dem mitreißenden „The Telephone Song”) und Jazz-Standards wie „Fly Me To The Moon” umfasst, festigte Caram ihre Rolle als eine der führenden Botschafterinnen des zeitlosen Bossa-Nova-Sounds im 21. Jahrhundert.
„Blue Bossa“ ist ein ganz besonderen Juwel in der Chesky-Diskografie und wir freuen uns, die Neuauflage dieses wunderbaren Albums, im Zuge der „Chesky Original Masters”-Reihe, präsentieren zu dürfen: als audiophile Hybrid-SACD, die Cheskys berühmte Produktions- und Aufnahmetechniken klanglich brillant in Szene setzt!
Tracklisting
Disk 1 von 1 (SACD)
-
1 Desifinado
-
2 Blue Bossa
-
3 Triste
-
4 Corcovado
-
5 Só Tinha De Ser Com Você
-
6 Inútil Paisagem
-
7 Fly Me To The Moon
-
8 Anjo De Mim
-
9 The Telephone Song
-
10 O Vento
-
11 Só Por Amor
-
12 Pura Luz
