Peter Lenz/Silent Flow: It Is But It's Not auf CD
It Is But It's Not
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- Unit
- Aufnahmejahr ca.:
- 2012
- Artikelnummer:
- 2839231
- UPC/EAN:
- 7640114793615
- Erscheinungstermin:
- 15.6.2012
It Is but it‘s Not heißt die Debut CD von Peter Lenz als Komponist und Bandleader. Auf dem Album befinden sich ausschließlich Eigenkompositionen, die sich dem Genre Contemporary Jazz zuordnen lassen. Abwechslungsreich bewegt sich die Musik zwischen ruhig melancholischen Balladen, eingehenden Melodien und energetischen Rhythmen hin und her.
Rezensionen
,,Vibrafon, Gitarre und Posaune, Kontrabass und Schlagzeug pflügen genüsslich durch schräge Beats (eher sind 5 / 8 als 4 / 4 angesagt) und selbst ein Stück wie ,,Falling In Circles", dessen Motiv mit zwei Akkorden auskommt, gerät zur kollektiven Improvisation, die bärig rockt." (Jazzthing, September / Oktober 2012)
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 M&M (Intro)
-
2 Falling in circles
-
3 Waltz
-
4 It is, but it's not
-
5 Intervalactic
-
6 Turn back
-
7 Jetlag
-
8 M&M (Outro)