Michael Occhipinti: The Sicilian Jazz Proje auf CD
The Sicilian Jazz Proje
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- True North
- Artikelnummer:
- 2245156
- UPC/EAN:
- 0620638051627
- Erscheinungstermin:
- 24.3.2009
Produktinfo:
The Sicilian Jazz Project hat seit dem ersten Auftritt auf dem Distillery Jazz Festival 2004 in Toronto umwerfende Auftritte hingelegt und einen faszinierenden Mix aus Traditionellen Sizilianischen Folk Songs und modern arrangiertem Jazz gespielt, wie es kein anderes musikalisches Projekt je zuvor getan hat.
Die Idee stammt von JUNO Award Kandidat Michael Occhipinti, The Sicilian Jazz Project und einigen von Canada's besten Jazz Musikern und traditionell italienischen Sängern inklusive Roberto Occhipinti, Ernie Tollar, Dominic Mancuso, Kevin Turcotte, Louis Simao und Barry Romberg.
Der Auftritt des Sicilian Jazz Projects im Januar 2007 im Glenn Gould Studio in Toronto für CBC's On Stage Series war eines der am meisten diskutierten Konzerte welche von den Fernsehgesellschaften übertragen wurden. Das führte dazu, dass die Konzerte ausverkaft waren und so das Interesse am Jazz und der Italienischen Jazz-Szene wuchs und das Debüt des Sicilian Jazz Projects ermöglichte.
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 The Almond Sorters
-
2 Ciuri, Ciuri
-
3 Vitti 'na Crozza
-
4 Jolla
-
5 Nun ti lassu
-
6 Cantu Ri Li Schuggiatura
-
7 The Sulphur Miner
-
8 The Ribbon Dancers
-
9 Nnuena
