Joe Harriott: Jazz Britannia 1956 auf CD
Jazz Britannia 1956
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- Harkit
- UPC/EAN:
- 5055055904402
- Erscheinungstermin:
- 24.1.2014
Ähnliche Artikel
Joe Harriott, Don Rendell, Kenny Graham, Derek Smith und Jimmy Watson waren die Speerspitze der britischen Antwort auf die Nachkriegsinvasion durch amerikanische Jazzbands und Musiker, die über viele Jahre das Geschäft dominierten.
Eine vorübergehende Flaute, bedingt durch restriktive Einwanderungs- und Arbeitsgenehmigungen und Gewerkschaftsauflagen, wussten die lokalen Talente zu nutzen. Aber die wohl beeindruckendste Zusammenstellung und Werkschau der blühenden Londoner Szene dieser Tage war "Jazz Britannia" - obskur, jahrelang verschollen geglaubt und endlich durch das umtriebige Londoner Label Harkit Records wieder verfügbar gemacht, bietet es eine Ansammlung an Jazz-Sahnestückchen.
Liebevoll digital überarbeitet und mit ausführlichen Liner Notes durch den Jazzexperten und Saxophonisten Simon Spillett angereichert, nimmt uns dieses Album mit auf eine Zeitreise in das London der 50er Jahre. Mit Schirm, Charme und Posaune. Aktueller denn je!
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Blues original
-
2 Opus untitled
-
3 Don't get around much anymore
-
4 Kilroy was gone
-
5 Only a year ago
-
6 My heart belongs to daddy
-
7 When your love has gone
-
8 Juno
-
9 Begin the beguine
-
10 Body & soul
-
11 King's cross climax