East Drive: Studio Konzert (180g) (Limited Hand Numbered Edition) auf LP
Studio Konzert (180g) (Limited Hand Numbered Edition)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label:
- Neuklang
- Aufnahmejahr ca.:
- 2013
- UPC/EAN:
- 4012116408218
- Erscheinungstermin:
- 1.11.2013
- Serie:
- Studio Konzert
Ähnliche Artikel
*** Gatefold Cover
Live
Direct-To-2-Track
A A A
180 g Audiophile Vinyl Pressing
handnummerierte Limited Edition
„Superb gepresst und zu allem auch noch exzellent dokumentiert – schon da lacht das audiophile Herz.“
East Drive sieht sich selbst als die Neudefinition des Powertrios
im Jazz. Nach ihrem erfolgreichen Debüt Folksongs
unterstreichen die drei Musiker diese Aussage deutlich und
quasi doppelt mit Folksongs 2.
Auf der vorliegenden
audiophilen und voll-analogen Live-Produktion direct-to-
2-track auf 180g Vinyl im hochwertigen Schlauchalbum-Artwork
erwarten den Hörer Titel aus beiden Alben. Als Special
Guest haben sich East Drive den Ausnahmepianisten Vadim
Neselovskyi eingeladen. East Drive verfolgt den klaren Kurs
in Richtung ihres osteuropäischen Erbes.
Die Titel lassen beeindruckende
Landschaften irgendwo zwischen den Weiten
Russlands und den Höhenzügen des Balkans am inneren Ohr vorbeiziehen. Ein Sound, der durch den stetigen Dialog
mit der slawischen Seele zu einer einzigartigen, kraftvollen
Demonstration des modernen europäischen Jazz wird.
Rezensionen
,,Ein Konzert des Trios East Drive, das seinen spannungsreichen und zugleich melodischen Jazz durch ethnische Elemente bereichert (...), hat man live mitgeschnitten. Nicht in irgendeinem Jazzkeller, sondern in den renommierten Bauer Studios, die akustisch wie technisch optimale Bedingungen bieten." (Stereo, Februar 2014)
,,Superb gepresst und zu allem auch noch exzellent dokumentiert - schon da lacht das audiophile Herz. Hut ab vor dem Bauer-Team!" (Audio, März 2014 - KLANGTIPP)
,,Zeitgenössischer Jazz trifft auf osteuropäische Melodien: Gewiss, diese Melange ist nicht neu – doch in den ausgefeilten Kompositionen des Trios East Drive ist sie hörenswert und mitreißend." (Münchner Merkur 01 / 14)
,,'Audiophil' ist zum inflationär gebrauchten Begriff mutiert, der auch manch halbgarer Produktion ein Gütesiegel verleihen soll. Auf vorliegende Platte aber trifft er zu." (Stereo 01 / 14)
,,Ihr mit osteuropäischen Einfärbungen gebeizter Sound (...) ist mit solch überbordender Lebensfreude gesättigt, von grandiosem Interplay durchwirkt, dass die knapp vierzig Minuten wie im Fluge vergehen und man sich wünscht, die ganzen Angelegenheit wäre als Doppel-LP erschienen." (Jazz Podium 12 / 13)
-
Tracklisting
-
Mitwirkende
LP
-
1 Priznanie
-
2 Seelenverwandtschaft
-
3 Ratka mitrovica
-
4 Teraz