Claire Martin: Devil May Care auf CD
Devil May Care
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- Linn
- Aufnahmejahr ca.:
- 1993
- Artikelnummer:
- 6760858
- UPC/EAN:
- 5020305300211
- Erscheinungstermin:
- 17.5.1993
- Gesamtverkaufsrang: 9776
- Verkaufsrang in CDs: 5014
Ein frühes Juwel der mittlerweile etablierten »First Lady« des britischen Jazz.
»Devil May Care« ist das zweite Studioalbum von Claire Martin, einer Jazzsängerin, die ihre Stimme schon früh in ihrer Karriere gefunden hat. Getreu ihrer Form greift Claire Martin nicht auf das offensichtliche Repertoire zurück, sondern »Devil May Care« ist eine Mischung aus Originalmelodien und Material von so unterschiedlichen Persönlichkeiten wie Noel Coward und dem Hipster der 60er Jahre Bob Dorough.
Die Session wurde von Rick Taylor produziert, den Claire bei ihrer Arbeit mit Wet Wet Wet in der Albert Hall kennengelernt hatte. Durch die Mischung von Pop- und Jazz-Redewendungen verhalf das Album Claire zum Erfolg in der Kategorie »Rising Stars« der British Jazz Awards 1994. Einer der von Claire selbst geschriebenen Titel »On Thin Ice« wurde im Soundtrack des britischen Spielfilms »Jack and Sarah« aus dem Jahr 1995 verwendet.
(linnrecords. com)
Rezensionen
»... wenn ihr Debüt gut war, ist dieses noch besser.« Auf »Devil May Care« zeigt sie eine wachsende Reife und Selbstvertrauen, eine wunderbar sinnliche Stimme und ein feines Gespür für Timing und Phrasierung.« Jazz ExpressDisk 1 von 1 (CD)
-
1 Devil May Care
-
2 Victim Of Circumstance
-
3 If Love Were All
-
4 Devil's Gonna Get You
-
5 By Myself
-
6 Close Enough For Love
-
7 Can't Give Enough
-
8 The Sun Was Falling From The Sky
-
9 October Thoughts
-
10 On Thin Ice
-
11 Save Your Love For Me